Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Einmarsch der Aktiven

Einmarsch der Aktiven

Mit zahlreichen Platzierungen blicken Westfalens Rope Skipper aus Hamm, Ennigloh und Brackwede auf ein erfolgreiches Wettkampfwochenende zurück. Am 25. Juni  wurden in der Sporthalle der Gesamtschule Rosenhöhe in Bielefeld die 6. Rope Skipping Vereinsmeisterschaften der SV Brackwede sowie der WTB-Pokalwettkampf ausgerichtet.

17 Springer sind im Pokalwettkampf in ihren jeweiligen Altersklassen gegeneinander angetreten und kämpften um die Qualifikation für die Teilnahme an den Landesmeisterschaften 2017.

TG Ennigloh erfolgreich

Die Rope Skipper der TG Ennigloh hatten einige Erfolge zu verbuchen. Die Brüder Jonas und Thimo Witte, Jg. 2000 und 1997, belegten mit ihrer Punktzahl den ersten und zweiten Platz in ihren Altersklassen. Hanna Lohse, Jg. 1996, Meike Bonus, Jg. 2000, und Aline Albert, Jg. 2004, schafften es jeweils auf den zweiten Platz in ihren Altersklassen. Navina Rullkötter wurde Dritte.

1. Platz für TVG 1877 Hamm

Jörn Schmiemann, Jg. 1996, von der TVG 1877 Hamm ersprang sich in seiner Altersklasse den ersten Platz.

Tolle Leistungen der SV Brackwede

Als besonders herausragend gelten die Leistungen der Springerinnen von der SV Brackwede. Dort belegten Kerstin Arendt, Jg. 1992, und Lena Femmer, Jg. 1999, jeweils den ersten Platz in ihren Altersklassen. Stefanie Fischer, Jg. 1991, schaffte es auf den dritten Platz in ihrer Altersklasse.

Großen Applaus sammelten Amelie Urbanczyk, Jg. 2004, von der SV Brackwede und Lena Sofie Eggmann, Jg. 2003, von der TVG 1877 Hamm, die beide mit 1335 Punkten den ersten Platz in derselben Altersklasse belegten.

Außer Konkurrenz

Außer Konkurrenz starteten Lilly Swiniartzki, Katharina Tost, beide Jg. 2001, und die Zwillinge Melina und Leandra Krause, Jg. 2002. Diese hatten sich zuvor schon durch die Teilnahme am Bundesfinale und den deutschen Einzelmeisterschaften im April für die Landesmeisterschaften qualifiziert.

Insgesamt konnten sich weitere 13 Springer der TVG 1877 Hamm, TG Ennigloh und SV Brackwede für die Landesmeisterschaften 2017 qualifizieren.

(Text und Foto: Hannah Menzel & Marina Hentschel)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture