Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

v.li. Jakob Schlensak, Emilie Volikova, Jano Sander

v.li. Jakob Schlensak, Emilie Volikova, Jano Sander

Am ersten Novemberwochenende fand im saarländischen Wiebelskirchen der diesjährige Deutschland-Cup im Trampolinturnen statt. Insgesamt gingen 237 Teilnehmer mit einer Altersspanne von 9 bis 67 Jahren an den Start. Das für alle DTB-Vereine offene Turnier richtete sich an Sportler, die sich im Anschlussbereich an die Leistungen der Deutschen Meisterschaften befinden.

Leonie Fünfsinn auf Platz 3

Bei den zweitägigen Wettbewerben standen am Samstag die älteren Jahrgänge im Mittelpunkt, unter anderem mit dabei auch Leonie Fünfsinn vom VTV Freier Grund in der Altersklasse 16-18 Jahre. Nach dem Vorkampf stand sie auf Platz 3 und konnte diesen mit einer guten Finalkür erfolgreich halten.

Thanh Hellmann und Janis Flottmann mit guten Leistungen

Die Jungs der SV Brackwede präsentierten einen nahezu perfekten Auftritt. Thanh Hellmann stellte besonders hohe persönliche Rekorde in beiden Vorkampfübungen auf (über mehrere Punkte!) . Im Finale ab 0 Punkten bewies er ebenfalls starke Nerven, gewann deutlich in der Gruppe m16-18 männlich und hatte auch hier einen Rekord. Dieses Mal nicht in seiner persönlichen Punktzahl, sondern als bester der Nachwuchs-Bielefelder in der ToF (Flughöhe) mit 15,625 Sekunden. 

Janis Flottmann traf in der Klasse 19+ auf alte Bekannte aus der Bundesliga (Eberstadt und Berlin). Nach einem sehr engen Kampf stand Janis nach dem Vorkampf auf Platz 3, konnte sich im Finale jedoch steigern und holte Silber für die SVB.

Gold an Emilie Volikova

Am nächsten Tag erreichten bei den Jüngsten (9-11 Jahre) zwei Bielefelderinnen das Finale.  Inka Knöner verbesserte ihre Leistungen vom Vorjahr und sicherte sich als Fünfte das Finalticket - dort konnte sie ihren Platz verteidigen. Ungewöhnlich verunsichert durch den Sturz im letzten Wettkampf begann Emilie Volikova ihren Vorkampf. Ins Finale zog sie mit nur einem knappen Vorsprung als Erstplatzierte ein, doch im Endkampf gewann sie an Sicherheit und turnte wie die „alte“ Emilie. Gold gewann sie nun doch noch mit ganzen zwei Punkten Vorsprung. 

In der gleichen Altersklasse männlich turnte sich Jano Sander vom VTV Freier Grund auf den vierten Rang nach dem Vorkampf. Im Finale zeigte er sein Können und freute sich, wie seine Vereinskollegin Leonie, über eine Bronzemedaille.

Jakob Schlensak siegt

Als letzter Springer des VTV ging Jakob Schlensak in der Altersklasse 12-13 Jahre an den Start. Den Vorkampf turnte er souverän durch und sicherte sich Platz 3. Im Finale steigerte er seine Leistungen mit guten Übungen – am Ende wurde er mit dem Titel als Deutschland-Cup Sieger belohnt.

Die Trainer Vladimir Volikov (SVB) und Jannik Schiekel (VTV) waren mit diesen Ergebnissen sehr zufrieden. Beim 3. Deutschland-Cup stellt die SV Brackwede nun schon zum 3. Mal in Folge zwei Sieger und gehört somit zum erfolgreichsten Verein dieses Events. 

 

 

 

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture