image

Am Sonntag, 12. März wurden die Landesmeisterschaft und das Landesfinale im Rope Skipping ausgetragen. Da sich leider kein Ausrichter gefunden hat, fand die Veranstaltung in der Sporthalle der Landesturnschule statt. Dem Fachgebiet Rope Skipping oblag die komplette Organisation dieses Wettkampfes. Der Veranstalter hätte sich allerdings mehr Teilnehmer gewünscht.

Die TVG 1877 Hamm, die TG Ennigloh und die SV Brackwede schickten 15 SpringerInnen an den Start. Außerdem nahmen zwei Springerinnen des Vohwinkler STV außer Konkurrenz an der Landesmeisterschaft teil. Trotz der eher geringen Anzahl an Wettkampfteilnehmern, war es eine angenehme Wettkampfatmosphäre. Auch ein paar Zuschauer fanden den Weg in die Halle und feuerten die Aktiven an.

Es ging um die Qualifikation zum Bundesfinale am 29. April 2017 bei der TSG Seckenheim in Mannheim bzw. zur Deutschen Einzelmeisterschaft im Rahmen des IDTF am 4. Juni in Berlin.

Die Ergebnisse in der Übersicht

Landesfinale (E2):

AK 1 (18+)

1. Platz: Nina Mause (TVG 1877 Hamm) Q
2. Platz: Hanna Lohse (TG Ennigloh) Q
3. Platz: Lea Berwanger (SV Brackwede) Q

AK 3 (12-14 Jahre)

1. Platz: Amelie Urbanczyk (SV Brackwede)

Landesmeisterschaft (E1):

AK 1+2 männlich (18+)

1. Platz: Jörn Schmiemann (TVG 1877 Hamm) Q
2. Platz: Jonas Kleine (TVG 1877 Hamm) Q
3. Platz: Jonas Witte (TG Ennigloh) Q

AK 1 weiblich (18+)

1. Platz: Kerstin Arendt (SV Brackwede) Q
2. Platz: Stefanie Fischer (SV Brackwede) Q
3. Platz: Jill Brinkmann (SV Brackwede)

AK 2 weiblich (15-17 Jahre)

1. Platz: Leandra Krause (SV Brackwede) Q
2. Platz: Katharina Tost (SV Brackwede) Q
3. Platz: Melina Krause (SV Brackwede) Q

Alle mit einem "Q" markierten SpringerInnen haben sich für das Bundesfinale (E2) bzw. die Deutsche Einzelmeisterschaft (E1) qualifiziert. Außerdem konnte sich im E1 Wettkampf in der AK 2 weiblich Lilly Swiniartzki aufgrund ihrer Punktzahl für die DEM qualifizieren.

Das Fachgebiet Rope Skipping wünscht allen WTB Startern viel Erfolg für das Bundesfinale bzw. die Deutsche Einzelmeisterschaft.

(Text und Foto: Marina Klösener)

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse