Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Die Aktiven der westfälischen Trampolinvereine waren in diesem Jahr schon auf einigen CUP-Wettkämpfen aktiv und erfolgreich, der erste WTB-Wettkampf fand nun aber am 19.03.2017 in Brackwede statt. Neben der souveränen Ausrichtung des Wettkampfs schafften es die Brackweder auch recht viele Zuschauer in die Halle zu bekommen, so dass der Wettkampf den verdienten Rahmen hatte.

Inka Knöner siegt mit der Tageshöchstwertung von 85,000 Punkten

Waren die Teilnehmerzahlen in zurückliegenden Jahren schon höher, so war das Leistungsniveau in diesem Jahr dafür entsprechend gut. Insgesamt gingen in 4 Klassen 60 Aktive an den Start. Die 4 Titel teilten sich die Aktiven vom Ausrichter SV Brackwede und vom TSV Viktoria Clarholz.
In der Klasse 2006/2007 (m/w) zeigte Inka Knöner (SV Brackwede) ihr Talent und siegte souverän mit der Tageshöchstpunktzahl von 85,000 Punkten mit 3,4 Punkten Vorsprung vor ihrer Vereins-kameradin Ilea Girod und Tabea Sartor vom VTV Freier Grund.
Auch die Klasse der Jüngsten, 2008/2009 (m/w), ging im Doppelpack wieder an Brackwede. Hier siegte Liv Girod vor Tina Knöner. Als Dritte turnte Joula Hofmann vom TUS Fellinghausen aufs Treppchen.
Im größten Starterfeld (weiblich 2003-2005) setzte sich Vanessa Mrozek vom TSV Viktoria Clarholz mit 83,200 Punkten gegenüber den 24 Konkurrentinnen durch. Sie gewann vor Lea Kornfeld (SV Brackwede), 79,00 Pkt. und Jonna Hofmann (TUS Fellinghausen), 75,00 Pkt.
Die ältesten Teilnehmer /-innen starteten in der Klasse 2002-2000 (m/w). In der Klasse setzte sich Elena Hartmann mit 83,6 Pkt durch und holte den zweiten Titel für den TSV Viktoria Clarholz. Die Plätze zwei und drei gingen an Luca Gernemann aus Brackwede und Annabell Spiess aus Fellinghausen.

(Text und Foto: Norbert Börgerding)

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture