Hero 01 - Kinderturnen

Die Organisatoren der Fachtagung Kinderturnen, die vom 7. - 8. Juli in der Landesturnschule Oberwerries stattfindet, freuen sich sehr über die Zusage von Prof. Dr. Renate Zimmer. Sie wird am Samstag die Fachtagung Kinderturnen mit einem Hauptvortrag eröffnen. Der Titel lautet: Bewegung begeistert – Bewegung bildet!  Wie die Entwicklung von Kindern unterstützt und elementare Kompetenzen gefördert werden können.

Weitere Referenten

Auch Axel Fries, Sybille Bierögel und Marlies Marktscheffel sowie 15 weitere teils bundesweit gebuchte Referenten werden am 7. und 8. Juli 2018 dabei sein. Der Zeitplan wurde entspannt und weitere Kooperationspartner konnten gewonnen werden. Die Unfallkasse NRW und Sport-Thieme stoßen als Partner dazu. Sie werden mit Themen zur Sicherheit und Inklusion von Sportangeboten sowie aktuellen Trends die Fachtagung bereichern. Auch der Limpert Verlag wird direkt vor Ort wieder mit einem Bücherstand vertreten sein.

Und wer die Frage beantwortet haben möchte, was Gummistiefel mit Stützkraft zu tun haben oder wie man 30 Kinder gleichzeitig ohne Wartezeiten turnerisch beschäftigt oder wie man welche Yoga-Übung für Zappelphilippe geschickt aufbereiten kann oder wer direkt beim Kinderliedermacher im Workshop sein möchte, der ist herzlich eingeladen, sich bei der Fachtagung Kinderturnen-Fit von Anfang – Kinderturnen in Kita, Schule und Verein, anzumelden. Es sind diesmal außerdem wieder Workshops für die Teilnehmer/innen selbst enthalten, die oft in mehrfachem Bezug als Multiplikatoren in Verein und Kita oder Schule und oft als Mutter oder Vater vielfachen Belastungen ausgesetzt sind, wenn es mal gerade nicht so einfach ist und die eigentlich sehr schöne Arbeit in der Sportgruppe mal kurz anstrengend ist.

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse