Hero 01 - Kinderturnen

Vom 13. - 20. April 2019 heißt es wieder Ski fahren mit der Westfälischen Turnerjugend. Seit Jahren geht die Skifreizeit ins Skigebiet Klausberg in Südtirol. Neben einem tollen Skigebiet bietet die Freizeit auch eine attraktive Unterkunft mit super leckerem Essenund modernen Zimmern. Ein kompetentes Skilehrer-Team steht Euch sowohl für Boarder als auch Skifahrer bereit.

Skigenuss ohne Schlepplifte

Das Skigebiet ist ideal für Familien und Jugendgruppen. Tolle Pisten, super Sessel und Gondeln, sowie ein nicht zu großes Skigebiet, in dem man immer wieder mal die anderen Skigruppen auf der Piste oder am Lift treffen kann. In diesem Jahr war die Klausberger Seilbahngesellschaft schon wieder aktiv und hat den Dreiersessel am Hühnerspiel gegen eine Zehnergondel ausgetauscht. Die Bergstation wurde noch weiter nach oben verlegt, dass so auch neue Pistenabschnitte entstanden sind. Mit dem Bau von drei Gondeln in den letzten Jahren ist das Skigebiet noch attraktiver geworden, was sich aber auch auf die Preise für den Skipass ausgewirkt hat.

Für Boarder ist der Klausberg seit dem Bau des K2 und der Verlegung des Funparks auf den höchsten Gipfel des Skigebietes absolut lohnenswert geworden, da der Schnee im oberen Bereich bis weit in den April immer noch gut ist. Jede Piste ist ohne Schlepplift erreichbar, was jeden Boarder wie auch Ski-Anfänger freut.

Die perfekte Unterkunft ist gefunden

Unsere Unterkunft beim Franz bietet super leckeres Essen, zum größten Teil moderne Zimmer und Möglichkeiten auch Programm außerhalb der Skipiste anzubieten. Da ist das Team der Ski- und Snowboardlehrer immer kreativ.

Die Betreuung in kleinen Gruppen, bei der jede Gruppe aus möglichst gleichstarken Schneesportlern besteht, ist ein Luxus für die Teilnehmer, da beim Fahren in homogenen Gruppen jeder auf seine Kosten kommt. In den letzten Jahren gab es jeweils eine Wochen-Challenge, die aus verschiedenen sportlichen oder kniffligen Aufgaben bestand und so zum Highlight an mehreren Abenden wurde.

Lust auf eine Woche im Schnee?

Wer Lust bekommen hat, selbst einmal seine Kinder dort mitzuschicken oder sich als Jugendlicher dafür interessiert, der kann den Anmeldeflyer mit allen Informationen im Referat Jugend anfordern oder sich im Internet wtj-online.de herunterladen. Die Freizeit findet vom 13.-20. April statt und kostet mit allen Leistungen außer der Ski- oder Snowboardausleihe 540,- €. Für Rückfragen steht Ernst Mackel im Referat Jugend gern zur Verfügung (02388-30000-28 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse