image

Am 5. März 2017 wird It´s Showtime,  die gemeinsame Show von TujuStars und Rendezvous der Besten, in der TujuStars-Hochburg Werl stattfinden. Mit dem Werler TV hat sich ein ehemaliger Ausrichter des Bundesfinals nun zu der  Beherbergung der gemeinsamen Finals der Show-Wettbewerbe TujuStars und Rendezvous der Besten bereit erklärt. Die Ausschreibung ist nun online pdf It's Showtime 2017 - Ausschreibung (721 KB) .

TV Werl wird Gastgeber von It's...

Am 25.9.2016 fand in der Heinz-Nixdorf-Sporthalle in Essen der Schülerlpokal der AK-Stufe die sog. Talentiade der Nachwuchs-Leistungsturner NRW statt. Die Leistungsturner des TuS Leopoldshöhe absolvierten in den letzten Wochen ein hartes Training, um dem Landesspitzenniveau gerecht zu werden. Die acht Stunden Training pro Woche zahlten sich aus.

Tus Leo bei Talentiade gut dabei

Goldmädchen Hanna Wentzel

Goldmädchen Hanna Wentzel

Bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften vom 17.-18.9.  in Bruchsal wurde Hanna Mentzel (VTB Siegen) Deutsche Jugendmeisterin in der AK 16/17. Sechskampf bedeutet, sich in den Disziplinen Stufenbarren, Bodenturnen, Sprung, 100-m-Lauf, Weitsprung und Kugelstoßen zu messen. Mentzel bestritt einen herausragenden Wettkampf und präsentierte sich in exzellenter Form.

Gold für Hanna Mentzel im...

Engagement und Eigeninitiative in den Sommerferien

Engagement und Eigeninitiative in den Sommerferien

Die Kunstturner des TuS Leopoldshöhe freuen sich über die Erneuerung der Bodenturnfläche in den Sommerferien 2016. Für das Leistungsturnen und die Austragung von Wettkämpfen auf Landes- und Bundesebene ist es erforderlich, einen Satz Wettkampfgeräte nach FIG vorzuhalten. Dabei sollte die Bodenturnfläche nicht älter als zehn Jahre sein. Die Bodenturnfläche in Leopoldshöhe stammte aus dem Jahr 1999 und wurde 2011 mit neuen Federelementen versehen. Für das Training an neuen Schwierigkeiten und die Perspektive als Landesleistungszentrum bestand schon lange der Wunsch, eine Neuanschaffung zu tätigen.

Leopoldshöher Turner zeigen...

placholder

Die amtierende deutsche Vizemehrkampfmeisterin Christine Krüger übernimmt ab sofort den Posten der Sportwartin beim FKFC d' Artagnan Bochum. Damit tritt sie die Nachfolge von Kerstin Schwarzer an, die über 30 Jahre ehrenamtlich tätig war. "Dreißig Jahre sind genug. Jetzt sollen Jüngere ran," übergab die selbt erfolgreiche Fechterin und Mehrkämpferin ihr Amt an Christine Krüger.

Aerobic Trainingscamp in NRW

Am 6. Februar lud der TuS Bommern zum einem gemeinsamen Trainingstag im Bereich der Sportaerobic ein. Beteiligt waren der TV Ibbenbüren, der SVC Münsterland und der Tus Bommern. Unter der Leitung von Jochen Iseke und Nikola Liß (TuS Bommern), Peterson Querubin (SVC Münsterland) sowie Lisa Klostermann (TV Ibbenbüren) wurden von 10 - 15 Uhr Sportaerobic spezifische Bereiche trainiert.

Aerobic Trainingscamp in NRW

Treffen ehemaliger Westfalenriegenturner

Weiße Hose, weißes Hemd mit WTB- und DTB-Abzeichen mitbringen, so endeten jeweils die Anschreiben von Landeskunstturnwart Fritz Kusenberg, wenn er die Turner der Westfalenriege zu Wettkämpfen gegen andere Landesturnverbände einlud. Mit einer solchen Einladung und Berichten aus dem Westfalenturner, die ja in der Regel aus der Feder von Wilhelm Esser stammten, erinnerte Klaus Schäfer die fünfzehn ehemaligen Westfalenriegenturner, die teilweise mit Ehefrauen erschienen waren, beim ersten Treffen dieser Art, an die Zeit in den 1950er und 1960er Jahren.

Treffen ehemaliger...

Erinnerungstreffen mit 32 ehemaligen Turnern

Eine kameradschaftliche Atmosphäre herrschte beim 19. Erinnerungstreffen der 32 Altersturner, die in den 1950er und 1960er Jahren im damaligen 4. Bezirk des Siegerlandturngaus aktiv waren und vom ehemaligen 2. Vorsitzenden des TuS Kaan-Marienborn, Erwin Klein, im Käner Vereinsheim am Sportplatz Breitenbachtal willkommen geheißen wurden.

Erinnerungstreffen mit 32...

Grabbe-Turnschülerinnen gewinnen Herzschlagfinale

Die Turnschülerinnen des Grabbe-Gymnasiums gehörten auch beim diesjährigen Landesfinale, das am 28. Januar in Bergisch Gladbach stattfand, in der Wettkampfklasse 3 (Jg. 2000-2003) zu den Anwärterinnen auf den Sieg. Doch es zeigte sich von Anfang an, dass die Konkurrenz diesmal sehr stark war. Ein Umstand, der bei Michelle Gnoewych, Kaja Gutzeit, Kristina Iltner, Diana Schreider und Lisa Steinhoff doch mehr Nervenflattern hervorrief, als ihnen lieb war.

Grabbe-Turnschülerinnen gewinnen...

Mexikanischer Trainer leitet Sportaerobic-Camp

Zum dritten Mal fand im münsterländischen Greven das Westfälische Aerobic-Trainingscamp des WTB unter Ausrichtung des SVC Münsterland statt. 30 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene aus Ibbenbüren, Dortmund, Greven, sowie Gäste aus dem niedersächsischen Rotenburg/Wümme trafen sich in den Räumlichkeiten des SVC Münsterlands im Impuls Fitness- und Gesundheitspark Greven, zum gemeinsamen Aerobictraining.

Mexikanischer Trainer leitet...

placholder

Tolle Tanzvorführungen, viel Kreativität und Bewegungsfreude erwartet die Zuschauer am 31. Mai / 1. Juni in der Dierich-Bonhoefer-Sporthalle in Detmold, wenn dort die Landesmeisterschaften und Gruppenwettbewerbe DTB-Dance sowie Gymnastik & Tanz ausgetragen werden. Los geht am Samstag um 11.15 Uhr und Sonntag um 12 Uhr. Der Eintritt ist frei. Der Ausrichter TuS Eichholz-Remmighausen freut sich auf zahlreiche Besucher.

TuS Grundschöttel mit tollem Sommerangebot

Unter dem Motto Fit in den Sommer bietet der TuS Grundschöttel in den Monaten Mai und Juni  für Neu- und Wiedereinsteiger einen kostenfreien Einführungskurs für Aerobic an. Auch in der Gruppe Fitness für Senioren kann geschnuppert werden. Interessierte haben so die Möglichkeit, aktiv in den Sommer zu starten.

TuS Grundschöttel mit tollem...

placholder

Am 19. Oktober ist Zeit zum Tanzen bei der SG Coesfeld. Der Tanzworkshop Time to Dance geht in die zweite Runde. Nach der super Resonanz im letzten Jahr möchten die Verantwortlichen allen Tanzbegeisterten erneut die Möglichkeit geben, mit national und international bekannten Profis zu tanzen. Von Jazz und Hip Hop über Zumba bis zu Musical-Dance - für jeden Tänzer wird etwas dabei sein. Die Ausschreibung zu Time to Dance kann hier eingesehen und herunter geladen werden.

Training statt Karneval

Zum zweiten Mal waren der TV Ibbenbüren und der SVC Münsterland Ausrichter eines Aerobic-Tainingscamps in Ibbenbüren. Über 40 Kinder und Jugendliche nutzten das Karnevalswochenende, um gemeinsam unter der Leitung von Judith Dortmann und Peterson Querubin zu trainieren und viele wertvolle Tipps zu erhalten.

Training statt Karneval

Weihnachtsturnen mit Nadine Jarosch

Das ließ sich die Olympionikin nicht nehmen: Bevor sich Nadine Jarosch in Frankfurt einer Fuß-OP unterzog, begeisterte die 17-jährige Grabbe-Schülerin beim traditionellen Weihnachtsturnen im LLZ Detmold über 150 Gäste. Der Bänderriss im großen Zeh, den sich Nadine Jarosch in den Endvorbereitung auf die Olympischen Spiele zugezogen hatte, hinderte sie nicht an zwei Tänzen mit Nicole Ster, die ihren Jahreshöhepunkt mit der Teilnahme an der Junioren-EM in Brüssel feierte.

Weihnachtsturnen mit Nadine Jarosch

Magische Momente beim TSV Bösingfeld

Die Gymnastik- und Trampolinabteilung des TSV Bösingfeld können auf eine 50-jähirge Vergangenheit zurückblicken. Und das wurde am 24. November gefeiert. In einer zweistündigen Jubiläumsshow zeigten die Aktiven der beiden Abteilungen sowie eingeladene Gäste ihr Können und begeisterten die zahlreichen Zuschauer, die in die Turnhalle am Hackemack gekommen waren.

Magische Momente beim TSV...

placholder

Auch 2012 können Vereine wieder Zuschüsse zur Förderung der Übungsarbeit beim LSB NRW beantragen. Die Antragsfrist endet am 31. Mai 2012. Die Anträge sowie Informationen dazu können hier heruntergeladen werden.

Seite 1 von 2

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse