Hero 07 - Events

einige Aktive der Kangaroos sowie v. re. der Bürgermeister von Werl, Herr Grossmann, der Vorsitzende der WTJ, Herr Schilken und der Vorsitzende des Werler TV, Herr Kluge

einige Aktive der Kangaroos sowie v. re. der Bürgermeister von Werl, Herr Grossmann, der Vorsitzende der WTJ, Herr Schilken und der Vorsitzende des Werler TV, Herr Kluge

Mit ihrer Show 'Clowns' überzeugten die Kangaroos vom Werler TV beim diesjährigen Landesfinale der TuJu-Stars am 5. März in eigener Halle die Jury. Riesenjubel und Freudentränen, als der zweite Platz an die Showgruppe Diwo vom SC Ostenland vergeben wurde. Denn da war klar, die Kangaroos haben es zum 16. Mal geschafft, sich für das Bundesfinale zu qualifizieren.

It's Showtime 2017 - Hexen, Clowns und Außerirdische

Gleich zwei Landesfinals wurden am 5. März in Werl ausgetragen. Sowohl die Teilnehmer am 'TuJu-Stars' als auch die am 'Rendezvous der Besten' kämpften um einen der begehrten Startplätze bei den Bundesfinals im Rahmen des IDTF in Berlin. Bei den TuJu-Stars qualifizieren sich die ersten beiden Plätze, von den Rendezvous-Gruppen dürfen drei nach Berlin fahren.

Sehenswert waren alle Gruppen, bewundernswert vor allem die Phantasie und die Umsetzung der kreativen Ideen in wunderschöne Choreographien. Die Charakterenvielfalt reichte von Feen, Clowns, über coole Highschoolboys and -girl bis hin zu Außerirdischen. Belohnt wurde jede Vorführung mit einem Riesenapplaus der zahlreichen Zuschauer in der ausverkauften Dreifeldhalle Zum Salzbach in Werl.

Fazit: eine gelungene Veranstaltung, toll organisiert und absolut sehenswert!

And the winners are....

TuJu-Stars

  • Kangaroos, Werler TV, 1. Platz
  • Diwo, SC Ostenland, 2. Platz
  • Wallabies, Werler TV, 3. Platz

Rendezvous der Besten

  • eMotion, SV Heide, Kategorie ausgezeichnet
  • Pader Skipper, TSV Wewer, Kategorie ausgezeichnet
  • Dance Explosion, TV Dülmen, Kategorie sehr gut

Der WTB gratuliert den Siegern und wünscht viel Erfolg bei den Bundesfinals in Berlin.

Einen ausführlichen Bericht gibt es in der April-Ausgabe des Westfalenturner.

Fotos findet ihr schon jetzt bei facebook unter WTJ Gruppenwettbewerbe.

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse