Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

Bildungsprogramm 2025 online

bipro 2024 titel

Die Besetzung der deutschen Turner und Turnerinnen für die Europameisterschaften im französischen Montpellier (13. - 19.04.2015) steht in weiten Teilen fest. Die deutschen Männer werden in der Besetzung Matthias Fahrig (SV Halle), Sebastian Krimmer (MTV Stuttgart), Lukas Dauser (TSV Unterhaching), Waldemar Eichorn (TV Germania Dillingen ), Christopher Jursch (SC Cottbus) und Philipp Herder (SC Berlin) starten. Bei den Frauen stehen bisher Kim Janas (MTV Stuttgart) und Pauline Tratz (TSV Rintheim) als EM-Teilnehmerinnen fest. Finale erreichen
„Die Wettkampfplanung sieht Fabian Hambüchen und Andreas Toba als Deutschlands beste Mehrkämpfer der letzten WM bei den EURO Games am Start. Marcel Nguyen und Andreas Bretschneider fehlen leider verletzungsbedingt. Ohne diese vier Spitzenturner haben wir mit unserer aktuellen Besetzung inhaltlich definitiv auch Chancen uns zu behaupten und wollen das ein oder andere Finale erreichen. Wenn sich hier einer der Turner dann durchsetzen könnte und bis zu einer Medaille turnt, wäre das optimal“, erklärte Männer-Cheftrainer Andreas Hirsch.

Nicht einfach für die Frauen
„Kim Janas und Pauline Tratz haben sich durch starke Leistungen im Vorfeld der EM ihre Qualifikation erarbeitet. Beide bestreiten ihre ersten internationalen Meisterschaften bei den Erwachsenen, daher wird es nicht einfach werden, sich zu behaupten. Trotzdem ist eine Finalteilnahme bei beiden machbar“, sagte Frauen-Chefcoach Ulla Koch.
Die beiden möglichen weiteren EM-Startplätze der Frauen entscheiden in sich den nächsten zwei Tagen und werden entsprechend bekannt gegeben.
Alle Infos zur Turn-EM in Montpellier unter www.ueg.org

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB