Am 10. September geht es in Siegen-Gosenbach darum, welche Frau und welcher Mann sich am besten quälen kann. Dann stehen die 4XF-Games 2016 beim TV Gosenbach auf dem Programm. Und die geforderten Übungen sind alles andere als Kuschelfitness: Laufen mit Gewichten, Box-Jumps, Pull-Ups oder Rope-Jumps hören sich nicht nur anstrengend an, sie sind es.
Crossfitter, Volleyballer, Gerätturner? Egal!
Hier bist du richtig. Mit einer riesen Ladung Spaß, harter Arbeit und ehrlichem Schweiß misst du dich in deiner jeweiligen Klasse mit anderen Athleten. Kuschel-Fitness war gestern – Schweiß, Schmerzen und Beats sind heute!
Mit diesem Event könnt Ihr Euch für das Bundesfinale am 24. September 2016 in Berlin qualifizieren!
Unter dem Motto „Back to the Roots“ wird aus athletischen Fitnessübungen ein herausforderndes „Workout of the Day“ (WOD) zusammengestellt, dem sich die Teilnehmer stellen müssen.
Auf dem Programm stehen Übungen wie:
- Laufen mit Gewichten
- Pull-Ups (Klimmzüge)
- Sit-Ups
- Box-Jumps (Kastensprünge)
- Dips am Barren
- Push-Ups (Liegestütze)
- Kettlebell-Übungen
- Rope-Jumps (Seilsprünge) etc.
Jeder absolviert sein WOD in Form eines „Battles“. Dabei treten jeweils zwei bis vier Athleten gegeneinander an. Das WOD dauert nur wenige Minuten, doch die Teilnehmer müssen auch etwas Zeit (ca. 15 Minuten) für Vorbereitung, Warm-Up, Instruktionen und Auswertung einplanen.
Die Besten treten am Samstag, 10. September 2016, ab 18:00 Uhr zum finalen Workout an. Die Bestplatzierten qualifizieren sich für das Bundesfinale der 4XF Games am 24. September 2016 in Berlin!
Die Sieger erwartet der Titel „Fitteste Frau / Fittester Mann Nordrhein-Westfalens 2016“ und eine wertvolle Auszeichnung.
Kontakt
Florian Klug (RTB),
Kathrin Vahle (WTB),
Andi Noack (TV Gosenbach),