Webinare - Online-Angebote

 
 
 
 

Corona - News Downloads

 
 

Kampagne sportVEREINtuns

 
 

Foto: Moritz Kaufmann

Foto: Moritz Kaufmann

Am 18./19. September fanden nach einer einjährigen Pause die nationalen Faustball-Lehrgänge der  U13-U15 weiblich statt. Auch die drei Nachwuchsspielerinnen des Hammer SC 08 Jule Hilbk-Kortenbruck, Kathrin Schmitz und Jana Schlombs waren dabei und gaben ihr Bestes. Diese Lehrgänge sind der erste Einstieg für eine mögliche Nationalmannschaftskarriere.

Durch Corona war alles um ein Jahr verschoben, so dass in diesem Jahr die Jahrgänge von 2006-2008 teilnehmen durften.

Insgesamt haben sich die besten 37 Faustballspielerinnen der drei unterschiedlichen Jahrgänge getroffen und gemeinsam ein gesamtes Wochenende trainiert. Aufgeteilt in einen Südlehrgang in Stammheim und einen Nordlehrgang in Bardowick haben auch die drei Hammer SC 08 Spielerinnen Jule Hilbk-Kortenbruck, Kathrin Schmitz und Jana Schlombs ihr Bestes gegeben. Die Mädels konnten viele neue Faustballspielerinnen kennenlernen und eine tolle Traininsathomsphäre genießen.

Diese Lehrgänge sind der erste Einstieg für eine mögliche Nationalmannschaftskarriere und erfüllt die gesamte Abteilung mit Stolz und dient als Anreiz für noch jüngere Talente!

(Text: Franziska Hafer | Foto: Moritz Kaufmann)

 

 



 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture