Webinare - Online-Angebote

 
 
 
 

Corona - News Downloads

 
 

Kampagne sportVEREINtuns

 
 

Am Samstag, 25. September 2021 fand auf dem Gelände des Hammer SC 08 ein Kaderlehrgang des Westfälischen Turnerbundes statt. Insgesamt 40 Kinder aus vielen verschiedenen Vereinen in Westfalen trafen sich bei gutem Wetter in Hamm, um gemeinsam Faustball zu spielen. Aufgeteilt in drei Altersklassen (U10, U12 und U14/16) trainierten Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren einen ganzen Tag lang. 

In zwei Trainingsblöcken durchliefen die Faustballspielerinnen und -spieler abwechslungsreiche Übungen zur Koordination, Ballschule und Taktik. Am Ende des Tages wurde in jeder Altersklasse ein Abschlussturnier gespielt und jedem Kind als Andenken ein T-Shirt überreicht.

Ziel des Lehrgangs war es, das gemeinsame Faustballspielen zu stärken und erste Talente für den Deutschlandpokal 2022 in Bamberg zu sichten. Die sechs Auswahltrainer des WTB waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung und haben sich über die zahlreiche Teilnahme gefreut.

Ole Schachtsiek vom TV Hagen 1860 resümierte am Ende des Tages: „Es ist toll den Kindern ein Highlight am Ende der Saison bieten zu können. Durch Corona ist nun leider zum zweiten Mal der Deutschlandpokal ausgefallen. Dennoch so viele neue Talente beim Lehrgang zu haben und zu sehen, wie sie auch vereinsübergreifend gemeinsam Faustball spielen, ist super!“

(Text/Foto: Franziska Hafer)

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture