Hero 03 - Turnen

Kristina Iltner (KTV Detmold), die für den WTB 2016 an den Junioren Europameisterschaften in Bern/Schweiz teilgenommen hat und darüber hinaus vier Deutsche Jugendmeistertitel für unseren Verband erringen konnte, beendet aus gesundheitlichen Gründen ihre leistungssportliche Laufbahn in Detmold.

Kristina kam Ende 2014 aus Ihrer Heimatstadt Wetzlar nach Detmold und wurde von Sabine und Michael Gruhl  am DTB Turnzentrum in Detmold betreut. Bereits im Folgejahr machte Kristina durch 2 Deutsche Jugendmeistertitel auf sich aufmerksam und startete  im Herbst beim Juniorenländerkampf in der Schweiz erstmals als Turnerin der Junioren-Nationalmannschaft.

2016 errang sie den bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heidelberg den Mehrkampftitel und den Titel am Stufenbarren und konnte sich für die Junioren Europameisterschaften in Bern qualifizieren, wo sie mit guten Leistungen zum Abschneiden der deutschen Auswahl  beitragen konnte. Darüber hinaus war Kristina 2016 bei 2 Länderkämpfen in Italien und der Schweiz für Deutschland im Einsatz.

Ende dieses Monats wird Kristina wieder nach Wetzlar zurückkehren.

Wir wünschen Kristina weiterhin viel Erfolg und einen guten Start zu Hause in Wetzlar. 

(Text: Michael Gruhl / Foto: Hans-Joachim Dörrer)

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture turnen

sparkasse