Hero 00 - WTB

Besondere Übungsstunden motivieren Kinder und Übungsleiter/Trainer und ergänzen die Übungsarbeit. Aber das Suchen und Aufbereiten der Inhalte ist zeitaufwendig!

  • Vielleicht möchtet ihr eure Schützlinge mit einem Abenteuer belohnen oder ihr plant eine Freizeit? Und das unter Umständen auch noch draußen? Workshops im In- und Outdoor-Bereich buchbar (z. B. 112, 138, 148)!
  • Oder ihr möchtet die Koordinationsfähigkeiten mit unterschiedlichsten Ballspielen auf eine breitere Basis stellen (145, 215)?
  • Wie wäre es, wenn ihr euch mal mit den Füßen beschäftigt? Sie sind immer mit dabei, aber selten im Fokus (146).
  • Aktuell und immer schnell umzusetzen sind die Spiele aus dem Fernsehen (245).
  • Anreize für ältere Kinder setzen und mal weg vom normierten Turnen oder einfach nur einen großen Trend vermitteln zu lernen gilt es im Parkour-Workshop (222).

Fachtagung Kinderturnen - Übersicht vorgestellter Themenfelder

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse