Hero 00 - WTB

Dr. Patrick Siegfried folgt auf Teamchef Pittaway

Dr. Patrick Siegfried folgt auf Teamchef Pittaway

Der Teamchef Trampolinturnen David Pittaway wird zum 31. August seine Tätigkeit beim Deutschen Turner-Bund (DTB) beenden. Die Beendigung der Zusammenarbeit ist von beiden Seiten in bestem Einvernehmen getroffen worden, da Differenzen über die sportliche Vorgehensweise des Verbandes bestanden, sodass eine Grundlage für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Pittaway und dem DTB nicht mehr gewährleistet waren. 

Beide Seiten bedauern diesen Schritt, da die Zusammenarbeit erste positive Entwicklungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Olympia-Qualifikation für Tokio 2020 in Gang gesetzt hatte. 

Prof. Dr. Dr. Patrick Siegfried wird Nachfolger

Als Teammanager wird Prof. Dr. Dr. Patrick Siegfried nun die deutschen Trampolinturnerinnen und -turner auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2020 begleiten. Der 52-jährige Mainzer ist ein ausgewiesener Kenner der Trampolinszene, Mitglied im Technischen Komitee der Europäischen Turnunion (UEG) und seit vielen Jahren als Kampfrichter mit internationalem Brevet für den DTB im Einsatz. „Ich freue mich, dass wir mit Patrick Siegfried eine so gute Übergangslösung mit großer Erfahrung gefunden haben. Wir setzen darauf, dass er mit seiner fachlichen Kompetenz das gesteckte Ziel mit der Teilnahme unserer Athleten an den Olympischen Spielen in Tokio erreicht“, sagte DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam.

(DTB-Presse)

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse