Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Der Internationale Turnverband (FIG) hat die für Juli 2021 geplante World Gym for Life Challenge pandemiebedingt abgesagt. Die World Gym for Life Challenge ist ein internationaler Wettbewerb für Gymnastik- und Tanzgruppen der im Vier-Jahres-Rhythmus ausgetragen wird und bietet Showgruppen die Gelegenheit ihre sensationellen Shows einem internationalen Publikum zu präsentieren und darüber hinaus mit Showgruppen aus aller Welt in Kontakt zu kommen.

Aus deutscher Sicht hatten sich insgesamt 25 Showgruppen für eine Teilnahme qualifiziert. Dazu zählen unter anderem die 15 Showgruppen, die im Rahmen des Bundesfinale Rendezvous der Besten in Berlin das Prädikat "DTB-Showgruppe 2019" erhalten hatten, sowie zehn weitere Gruppen, die sich über eine Videoauswahl 2020 empfohlen hatten.

In der diesjährigen vierten Auflage der Veranstaltung hätten die deutschen Mannschaften und Teams die Möglichkeit gehabt, ihren obersten Rang im Medaillenspiegel zu verteidigen, denn Deutschland war im Rahmen der World Gym for Life Challenge 2017 in Vestfold (Norwegen) mit insgesamt vier Goldmedaillen die erfolgreichste und mit rund 350 Delegationsmitgliedern zugleich die größte teilnehmende Nation. 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture