Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Foto: minkusimages, Copyright: TSF GmbH

Foto: minkusimages, Copyright: TSF GmbH

Aufregung macht sich breit – unter den Verantwortlichen und dem Ensemble des „Feuerwerk der Turnkunst | on stage ANIMA“ gleichermaßen. In wenigen Tagen ist es endlich so weit: Die Schwester der großen Arenashow geht auf Tour. Nach der gelungenen Premiere im September vergangenen Jahres wird die neue Bühnenshow aus dem Hause Feuerwerk der Turnkunst nun vom 18. bis 25. Februar 2022 in acht norddeutschen Städten fortgesetzt und wartet unter anderem mit zwei einzigartigen, futuristisch anmutenden Elementen voller Magie auf.

Tickets für Minden noch verfügbar

Das eine ist die sogenannte Flying LED – eine Art überdimensionierte und beleuchtete Drohne, die wie von Geisterhand über der Bühne emporschwebt. Sie ist Turngerät und Lichtquelle zugleich, vollführt doch in ihrem magisch wirkenden Licht eine Luftakrobatin ihre betörende Körperkunst. Das spektakuläre Gerät wurde eigens für ANIMA entwickelt und gebaut und ist nicht nur durch ihre Größe von knapp vier Metern Durchmesser so beeindruckend. Die perfekt auf dieses Element abgestimmte Musik fügt sie ideal in das Gesamtbild der Bühne ein.

Nicht minder beeindruckend ist die Darbietung von Jannis Rosendorf. Der großgewachsene und äußerst elegante Turner ist vielen aus der Arenashow bekannt – als der wahrscheinlich weltweit einzige Mann, der auf dem Schwebebalken turnt. Anmutig und kraftvoll zugleich bringt er eine unglaubliche Eleganz auf die Bühne und hat dafür bereits im September langanhaltenden Beifall erhalten und nicht nur bei seiner Fangemeinde wilde Begeisterungsstürme ausgelöst.

In allen Veranstaltungsorten gilt die 2G-Plus-Regel (ab 18 Jahren). Geboosterte Personen sind von der Testpflicht ausgenommen. Negativer Test (max. 24 Stunden alt), Impf- bzw. genesen-Nachweis sind bei der Eingangskontrolle vorzuweisen. In Niedersachsen gilt Maskenpflicht (FFP2) im Gebäude und auch am Platz. In Minden und Halle/Saale gilt Maskenpflicht (FFP2) nur in den Gebäuden, nicht am Platz. Aufgrund coronabedingter Kapazitätsbeschränkungen für die Hallen (max. 500 Personen in den niedersächsischen Veranstaltungsorten, 750 Personen in Minden, 900 Personen in Halle/Saale) gibt es nur noch in Walsrode, Minden, und Lingen Tickets. Die Veranstaltungen in Halle/Saale, Hameln, Osnabrück, Vechta und Wilhelmshaven sind ausverkauft.  

Tickets und Infos

www.feuerwerkderturnkunst.de

(0511) 98097-98

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture