Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Musik und Bewegung sind eng miteinander verbunden. Musik bestimmt den Bewegungsrhythmus, kann motivieren oder entspannen. Sie bildet die Grundlage aller GroupFitness Stunden - Aerobic oder Step-Aerobic sind undenkbar ohne sie. Und dann kommt die Suche nach der "1"... In einem Workshop zu diesem Thema sind noch Restplätze frei.

Musik und Bewegung in Takt und Einklang

Im Einklang mit der Musik arbeiten zu können, ist ein wichtiger Faktor für das Gelingen einer Stunde.

Wer schon einmal an einer Aerobic-Stunde teilgenommen hat weiß, wie gut es sich anfühlt, wenn die Bewegung genau passend zur Musik durchgeführt wird. Wenn der Übungsleiter oder Trainer den richtigen Einsatz findet, die Choreographie mit der Musik harmoniert und man das Gefühl hat "hier passt einfach alles" - dann fühlen wir uns wohl und wir haben Spaß. Und genau dafür muss der ÜL die sogenannte "1" finden.

Anatomie der Musik

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer die  'Anatomie' der Musik kennen mit dem Ziel, ihre Strukturen so zu nutzen, dass ein fließendes, stimmiges Miteinander von Musik und Bewegung entstehen kann.

Nähere Infos

Lg.Nr.: 13921030

Termin: 16.6.2013

Ort: Landesturnschule Oberwerries

Kosten: 42,50 (Gymcard); 47,50 (WTB-Mitglieder); 80,- (Externe)

Leitung: Kirsten Prinz-Greiling

Anmeldung: hier geht es zur Online-Anmeldung

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture