Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Dass es eine gelungene Veranstaltung war, waren sich die 120 Teilnehmer der diesjährigen Sommerakademie einig. Vom 19.-21. Juli fand das 10-jährige Jubiläum dieser Veranstaltung in der Landesturnschule Oberwerries statt. 11 Referenten zeigten in 46 Workshops das Neueste aus der Fitness-Szene. Von Afro-Latino über Drums Alive oder Pilates bis hin zu Street Jazz - für jeden Geschmack gab es reichlich Auswahl.

Super Wetter!

Passend zum Namen gab  es in diesem Jahr wirklich Sommer pur. Dass sich die Sonne am Samstag einige Male versteckte, war dann gar nicht schlimm. Die Temperaturen waren auch so schon hoch genug. Besonders am Sonntag fühlten sich die Teilnehmer eher wie in Südeuropa und schwitzten, was das Zeug hielt.

Bühnenzelt brachte Summerfeeling pur!

Vor der Dreifeldhalle ließen die Organisatoren einen weiteren Veranstaltungsraum bauen. Eine überdachte Bühne mit Tanzboden brachte besonderes Flair in die Workshops.

Die Mischung macht's!

Mal Power, mal Ruhe. Alles war bei der diesjährigen Sommerakademie mögich. Eine ausgewogene Mischung an Themen kam den ganz unterschiedlichen Ansprüchen der Teilnehmer entgegen.

Ganz schön anstrengend!Dance-Workshop

Mit sechs Workshops à 75 Minuten war der Samstag der härteste Tag der Sommerakademie. Wer alles durchgestanden hat, konnte am Abend stolz auf sich sein. Denn es war wirklich anstrengend.

Cocktailabend auf Schloss Oberwerries

Eine kleine Überraschung hatten die Organisatoren für die Teilnehmer am Samstag Abend parat. Nach schweißtreibender Arbeit gab es zu später Stunde Cocktails und Naschereien. So konnte es sich aushalten lassen.

Fazit: Auf eine Neues im Jahr 2014

Dass auch im nächsten Jahr die 11. Ausgabe der WTB-Sommerakademie gewünscht wird, machten die Teilnehmer am Sonntag Mittag deutlich.

Also dann: bis zum nächsten Jahr in Oberwerries!

 

Eine Auswahl an Fotos der Sommerakademie 2013 - Das Jubiläum gibt es hier

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture