Für Gruppen, die im TGM/TGW starten möchten, ist das Stellen eines Kampfrichters mit der Meldung zum Wettkampf obligatorisch. Darüber hinaus kann das Verstehen von Wertungen für die eigene Arbeit direkt genutzt werden. Der Arbeitskreis Gruppenwettbewerbe führt vom 15.-16.11.2013 eine Ausbildung von neuen Kampfrichtern auf Landesebene (B-Lizenz) durch, um dem Bedarf der Gruppen gerecht zu werden.
Nach einem übergreifenden Teil, werden die spezifischen Differenzierungen (Turnen, Tanzen, Singen, Gymnastik, messbare Disziplinen) von BundeskampfrichterInnen ausgebildet. Eigene Videos zur Besprechung der Wertung sind willkommen! Durch eine Kombination von Ausbildung und Schulung zur Lizenzverlängerung am Samstag, können Anfänger und Fortgeschrittene erste Erfahrungen austauschen.
Auch Gruppen aus anderen Wettbewerben sind herzlich eingeladen, einen Blick hinter Wertungskulissen zu werfen und Ideen für ihre eigene Gestaltung abzuleiten!
Bei der Anmeldung in der Geschäftsstelle bitte die Differenzierung angeben. Bei Fragen, wie z.B. der Ähnlichkeit mit Rendezvous der Besten oder Tuju-Stars hilft das Referat Jugend im WTB gerne weiter.
Nähere Informationen
Termin Ausbildung: 15.-16.11.2013; 17 Uhr - 22 Uhr
Schulung: 16. November 2013, 8:45 Uhr – 16 Uhr.
Kosten: keine;. Übernachtung und Verpflegung frei; zusätzliche Übernachtung auf Sonntag nach frühzeitiger Absprache möglich (38,- Ü/F)
Ort: Landesturnschule Oberwerries
Leitung: Arbeitskreis Gruppenwettbewerbe
Hinweis: Nähere Informationen im Referat Jugend, Stephan Gerhart, 02388-30 000 24,