Für jeden Menschen ist es wichtig zu lernen, mit seinen eigenen Ressourcen achtsam umzugehen. Vom 24. - 26. November bietet der Westfälische Turnerbund ein spannendes Seminar an, in dem jeder Teilnehmer seinen aktuellen beruflichen und privaten Alltag beleuchtet. Die Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit der ureigenen Ressourcen und Fähigkeiten wird geschult, um evtl. notwendige Veränderungen im beruflichen wie auch im privaten Alltag vornehmen zu können bzw. Verhaltensweisen zu korrigieren. Hierbei steht die Optimierung der Lebens- und Arbeitszufriedenheit im Mittelpunkt.
Work-Life-Balance / Stressreduktion
Die Work-Life-Balance wird betrachtet und konkrete sowie kreative Ansätze zur Rückgewinnung des Gleichgewichtes erarbeitet. Hierbei werden bestehende Stressfaktoren erkannt und eine Strategie zur Stressreduktion durch verschiedene Übungen aus dem Bereich der Selbstreflexion und der gängigen Entspannungs- und Körpertechniken erlernt, welche sofort umsetzbar sind.
ÜL und Trainer können diese erlernten Techniken unmittelbar in Ihre Sport-/Fitness-/Gesundheitssport-Gruppe einsetzen und auch dort die Selbstwahrnehmung der Teilnehmer schulen.
Nähere Informationen:
LG-Nr: 14922140
Termin: 24. – 26.11.2014
Zeit: Mo 10 Uhr – Mi 16 Uhr / 25 LE
Ort: Landesturnschule Oberwerries
Kosten: 185,- (Gymcard); 195,- (Mitglieder); 250,- (Externe); inkl. Ü/VP
Leitung: Ernestine Hakea Graf, Frank Klüner
Lizenzverl: ÜL-C, Tr-C Breitensport, ÜL-B