Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Bewegungsangebote für die 60+ Generation können vielfältig, kreativ und sollten vor allem unverzichtbar sein. Denn, Bewegung ist eine wesentliche Eigenschaft vieler Lebensvorgänge und deren Basis. Sie ist notwendig zur Erhaltung und Förderung der Funktion des aktiven und passiven Bewegungsapparates und mildert den alterungsbedingten Verschleiß. Vom 27.2.-2.3.2015 gibt es die besten Tipps, neuesten Erkenntnisse und viele kreative Ideen rund um dieses Thema. Der Workshop findet in der Landesturnschule Oberwerries statt.

Älter werden - Stark bleiben

Das Trainingsangebot für diese Zielgruppe, die in den meisten Vereinen stark vertreten ist, sollte effektiv, aber nicht überfordernd sein! In dem Lehrgang werden zahlreiche Übungsbeispiele zielgruppengerecht, auch mit Einsatz von Kleingeräten in verschiedenen Modelleinheiten vorgestellt. Ein Ideenpool für Übungsleiter, die im Bereich des Sports mit älteren Menschen tätig sind.


LG-Nr.: 15922020
Termin: 31.1.-1.2.2015
Zeit: Fr 18 Uhr – So 13 Uhr / 15 LE
Ort: Landesturnschule Oberwerries
Kosten: 160,-  (Gymcard); 220,- (Regulär); inkl. Ü/V
Leitung: Uschi Granzeuer/Sabine Gebhard
Lizenzverl.: ÜL-C, Tr-C Breitensport

Hier geht es zur Online-AnmeldungHier geht es zur Online-Anmeldung

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture