Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Step-Aerobic in allen Facetten

Step-Aerobic ist vielfältig. Das zeigen auch die zahlreichen Fortbildungen zu diesem Thema, die inhaltlich ein breites Spektrum abdecken. Mal geht es um spannende Choreographien, mal um Workout auf und mit dem Step, mal um intensives Fitnesstraining. Eins wird in allen Lehrgängen zum Thema Step-Aerobic geboten: kreative, neue Ideen für die eigene Stepstunde im Verein.

Step meets Balance - Dance und Step im Doppelpack
Miranta zeigt zuerst mit einer geballten Ladung Spaß und Motivation eine dynamische Step-Choreographie mit einem perfekten, gut nachvollziehbaren Aufbau und mit einem grandiosen Finale! Nach der Explosion heißt es dann: Tanzen mal anders! Weiche und fließende Bewegungen kombiniert mit ganzheitlichen Technik-, Atem- und Kräftigungsübungen eröffnen ganz neue Bewegungserfahrungen. Komplizierte Choreographien sind hier fehl am Platz. Feel the flow!
LG-Nr: 16935010
Termin: 11.6.2016
Zeit: Sa 10 – 17 Uhr / 8 LE
Ort: Iserlohn (Dröschede)
Kosten: 45,- (Gymcard); 70,- (Regulär); ohne Ü/V
Leitung: Miranta Tzivras
Lizenzverl.: ÜL-C/Tr-C Breitensport

Step Creation - einfach (und) cool!
Ein Workshop mit kreativer Vielfalt! Serkan zeigt seine neuesten Ideen für alle Step Stunden. Sie sind einfach in der Umsetzung und absolut cool in der Ausführung. Er zeigt Moves mit einem Doppel- oder Triple- Step... und immer mit spektakulären Finals! Genauso vielfältig ist dazu noch die Musik: House oder Latin, Charts oder im 3/4Takt. Dieser Workshop bietet alles für Step Fans mit Vorkenntnissen.
LG-Nr: 16921030
Termin: 27.-28.8.2016
Zeit: Sa 12 Uhr – So 15 Uhr / 15 LE
Ort: Landesturnschule Oberwerries
Kosten: 160,- (Gymcard); 220,- (Regulär); mit Ü/V
Leitung: Serkan Vural
Lizenzverl.: ÜL-C/Tr-C Breitensport

Body Shape - Intervalltraining mit dem Step
Um den Kursteilnehmer einer Bodyshape-Stunde das Step-Brett wieder etwas näher zu bringen und somit eventuell auch neue Teilnehmer für die Step Aerobic Anfänger Stunde zu gewinnen, zeigt Nadine an diesem Tag ein Intervall-Training, in dem unter anderem sehr leichte Basic-Schritte auf dem Step mit Kraftübungen am Boden unter Einsatz von Kleingeräten wie z.B. Kurz-Hanteln oder Tubes kombiniert werden. Das bringt Abwechslung in den Kursraum und bietet dem Trainer weiter die Möglichkeit, den Fokus seiner Stunde auf bestimmte Muskelgruppen mit diesem Training zu legen. Grundkenntnisse in Anatomie und das Arbeiten mit Musik werden hier vorausgesetzt.
LG-Nr: 16930040
Termin: 17.9.2016
Zeit: Sa 10 – 17 Uhr / 8 LE
Ort: Siegen
Kosten: 45,- (Gymcard); 70,- (Regulär); ohne Ü/V
Leitung: Nadine Rotter
Lizenzverl.: ÜL-C/Tr-C Breitensport

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture