Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Nach einem enormen Andrang auf die Workshops des ersten Durchgangs und vielen ausgebuchten Veranstaltungen startet die Winterakademie des Turnens bereits Mitte Februar in die zweite Runde. Unter dem Motto „Alte und Neue Highlights“ präsentiere sechs Landesturnverbände, darunter auch der WTB, vom 17. bis 21. Februar 2021 viele neue Workshops und einige Highlights aus dem Programm im Januar.

Fitness & Gesundheit, Gerätturnen, Kinderturnen und mehr

Der Schwerpunkt liegt hierbei auf den Bereichen Gerätturnen, Fitness & Gesundheit sowie Kinderturnen, wobei auch Workshops aus anderen Bereichen im Angebot sind.

Wer schon am ersten Teil der Winterakademie teilgenommen hat, kennt die Modalitäten: Alle Workshops finden digital statt, kosten einheitlich 15,- €, laufen über 90 Minuten und umfassen je zwei Lerneinheiten (LE). Die Workshops finden am Mittwoch und Donnerstag jeweils morgens sowie nachmittags und abends statt. Am Wochenende gibt es dann erneut drei Tage lang volles Programm von morgens bis abends. Wieder wird es möglich sein, sich für einen oder mehrere Workshops anzumelden.

Programm ab 3. Februar online

Interessierte können das Programm ab dem 3. Februar einsehen, eine Anmeldung zu den Workshops ist ab dem 5. Februar möglich.


Mit den knapp 100 neu angesetzten Veranstaltungen wird vor allem auf die hohe Nachfrage in den Bereichen Turnen und Fitness & Gesundheit reagiert. Bereits zu Beginn der Winterakademie des Turnens im Januar waren ein Großteil der Workshops aus den genannten Bereichen schnell ausgebucht, auch neu angesetzte Wiederholungen waren rasch gefüllt. Durch den zweiten Teil der Winterakademie im Februar sollen die Interessierten, die während des ersten Teils der Winterakademie keinen Platz mehr ergattern konnten, die Möglichkeit haben, sich online fortzubilden und damit gleichzeitig ihre Lizenz zu verlängern. Selbstverständlich sind auch Kurzentschlossene, Neu-Einsteiger und Wiederholungstäter herzlich willkommen, am zweiten Teil der Winterakademie des Turnens teilzunehmen.

Alle Einzelheiten zum Programm sowie die entsprechenden Links zur Anmeldung finden sich unter www.winterakademie-des-turnens.de

Auf einen Blick

Was: Winterakademie des Turnens – Teil II
Wann: 17.-21. Februar 2021
Wo: Online
Anmeldung: ab 5. Februar 2021 unter www.winterakademie-des-turnens.de

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture