Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Ein neues Showevent steht in den Startlöchern. Unter dem Motto Macht doch mal 'ne Show! soll das Showevent Rampenlicht im Herbst starten. Nähere Infos dazu gibt es in unserem Beitrag Rampenlicht. Macht doch mal ´ne Show!. In einem Stammtisch und einem Webinar soll die Veranstaltung digital vorgestellt werden,

Stammtisch - Rampenlicht. Macht doch mal ‘ne Show! Digitale Vorstellung einer neuen Veranstaltung

Lg-Nr.:  21916051

Termin: 1.6.2021| 18 – ca. 19.30 Uhr

Referentinnen: Georgina Smeilus, Marlies Schmale 

Kosten: Die Teilnahme ist kostenlos

Anmeldung: LINK

Nach Anmeldung wird ca. 2 Tage vor Veranstaltung ein Besprechungslink (Microsoft Teams) per Mail an die angegebene E-Mailadresse versendet. Auf diesen Link klicken und teilnehmen.

 

Webinar - Rampenlicht - Grundlagen einer Choreografie

Getreu dem Slogan „Rampenlicht - Macht doch mal ‘ne Show!“ bereiten wir Euch auf das neue Angebot des HTV, RhTV und WTB gerne online in Form eines Webinars vor.

Choreografie bezeichnet heute das Erfinden und Einstudieren von Bewegungen, meist in Zusammenhang mit Musik. Choreografien sind nicht nur für den Gymnastik- und Tanzbereich ein wichtiges Thema, jede Gruppe, die eine Show auf die Beine bzw. Bühne stellen möchte, benötigt einen kleinen Werkzeugkoffer in der Halle mit folgenden Inhalten:

- Wie fange ich überhaupt an?
- Choreografische Grundlagen
- Kriterien zur Auswahl von Musik
In diesem Webinar gibt es einen kurzen Einstieg in die Thematik und einen Überblick über die verschiedenen Komponenten einer Bewegungsgestaltung.

Lg.Nr.:  21926330

Termin: 26.6.2021 | 10 – 13 Uhr

Referentinnen: Ronja Steinberg, Georgina Smeilus

Kosten: 25,- (Gymcard); 30,- (regulär)

Anmeldung: LINK

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture