Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Schön war's - da waren sich alle Beteiligten an der WTB-/RTB-Gymwelt-Convention 2022, die vom 24.  26. Juni in der Landesturnschule stattfand, einig. Die Stimmung war gelöst und man merkte allen Teilnehmenden an, dass sie sich nach einer solchen Veranstaltung gesehnt haben. Die letzte Convention fand 2018 in Oberwerries statt. 2019 war Landesturnfestjahr, dann die erste Coronaabsage in 2020, der eine weitere 2021 folgte.

Der nächste Anlauf wurde 2022 genommen - und es hat geklappt. Mit einer kleinen Veränderung, denn aus der traditionellen 'WTB-Sommerconvention' wurde eine Kooperationsveranstaltung mit dem Rheinischen Turnerbund und damit wurde auch ein neuer Name gefunden.

Inhaltlich veränderte sich nicht viel. Tolle Workshops zu alt bekannten Themen und neuen Trends mit renomierten Referenten wie u.a. Miranta Tzivras, Kirsten Prinz, Natascha Gohl oder Kai Bollinger brachten knapp 80 fitness-begeistere Menschen ins Schwitzen und ins Lachen.

Dass die eigentlichen Conventiontage nun Samstag und Sonntag waren, aber eine Anreise bereits Freitagabend zur Auswahl stand, kam vielen entgegen und entstresste das Wochenende. Für alle, die bereits am Freitag vor Ort waren, gab es die Möglichkeit, das Europäische Fitnessabzeichen kennenzulernen und abzulegen und sich im Anschluss bei bestem Sommerwetter in tollem Schlossambiente und einem Drink kennenzulernen und auszutauschen. Urlaubsfeeling pur!

Die Workshops am Samstag und Sonntag taten ihr Übriges, um perfekt in die NRW-Sommerferien zu starten. Der erste Schweiß floß bereits beim Warm-Up nach der Begrüßung, welches ein kleiner Vorgeschmack auf das war, was die Teilnehmer erwartete. Mal anstrengend, mal entspannt, mal lustig, mal konzentriert - die Vielfalt ist das, was die Convention ausmacht. Und genau dieses Konzept wird auch 2023 wieder umgesetzt bei der WTB-/RTB-Gymwelt-Convention zu Beginn der Sommerferien in NRW im nächsten Jahr.

"Es war berührend schön. Nicht nur der tolle Abschluss-Workshop von Miranta, die mit ihrer Choreo und der passenden Musik einigen Teilnehmern Tränen in die Augen zauberte. Die gesamte Stimmung war fröhlich und entspannt. Wir freuen unsschon auf die Convention 2023", fasste Organisatorin Simone Eggert vom WTB ihren Eindruck der diesjährigen Veranstaltung zusammen.

Lust auf Fotos der Gymwelt-Convention? Auf der WTB-Facebookseite findet Ihr eine Auswahl beider Tage.

Fotoalbum Samstag

Fotoalbum Sonntag

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture