Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Trotz wenig sommerlicher Temperaturen kamen die fast 70 Teilnehmer der diesjährigen Sommerakademie kräftig ins Schwitzen. Insgesamt 30 Workshops, vorgestellt von insgesamt 6 Referentinnen, zeigten einen Querschnitt der aktuellsten Themen im Bereich des Fitness- und Gesundheitssports.

Zum ersten Mal mit dabei "Zumba", der nachgefragteste Trend des letzten Jahres. Partytime war hier oberstes Gebot. Die Kolumbianerin Sunny Lacrux verlangte ihren Teilnehmern nicht nur gute Ausdauer ab, auch lockere Schultern und Hüften waren Programm.

Trotzdem waren die Step- und Drums Alive-Workshops die Renner der Sommerakademie 2011. Die ein oder andere leicht überfüllte Halle trugen die Teilnehmer jedoch mit Fassung. Danke dafür!!

Ein kleines Highlight durften alle Akademieteilnehmer am Sonntag genießen. Im Rahmen eines AROHA Instructor-Days hatten sie die Möglichkeit, an der Masterclass mit dem AROHA Erfinder Berndhard Jakszt teilzunehmen.

Die Sommerakademie fand 2011 übrigens bereits zum 8. Mal in der Landesturnschule Oberwerries statt.

Der Westfälische Turnerbund freut sich bereits auf die neunte Ausgabe im nächsten Jahr!

 

Fotos der drei Sommerakademietage gibt es in der Fotogalerie des WTB!

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture