Suchen Sie noch ein 'turnerisches' Weihnachtsgeschenk? Ein neuer Turnsong von Kirsten Behnke wurde gerade veröffentlicht. Gefühlvoller können Emotionen beim Turnen kaum beschrieben werden. Bereits beim LKTF in Ochtrup und den Landesmeisterschaften TGM/ TGW in Marl fand die Vorpremiere des Songs Schwerelos (Musik und Text: Kiki Behnke, Produktion und Arrangement: Oliver Krajewski 2012) statt.

Kiki Behnke ist 23 Jahre alt, kommt aus Marl und ist Turnerin aus Leidenschaft. Und genau das drückt auch ihr Song Schwerlos aus, der nun veröffentlicht wurde.

Turnen ist Leidenschaft

Es soll die Besonderheit der Sportart hervorheben und die Leidenschaft verdeutlichen, die die Turner für ihre Sportart haben. Leider hat der Turnsport noch lange nicht die Popularität erreicht, die er verdient. Zu dieser soll der Song beitragen. 

Gefühlvoller Song

Er handelt  von den Gefühlen, die die Sportart in Turnern auslösen kann, doch auch von besonderen Schlüsselerlebnissen beim Turnern wie Wettkampfsituationen. "Ästhetik, Kraft und Spannung" sind zentrale Begriffe, die das Turnen charakterisieren und in dem Lied ein Rolle spielen. Der Titel "Schwerelos", spielt auf das Gefühl der Schwerelosigkeit an, die Turner bei viele Elementen erleben.

Kiki Behnke schwerelos

Diese Schwerelosigkeit erlebt auch die Songwriterin, die selbst in Turnvereinen in Dortmund, Münster und Marl in den Sportarten Gerätturnen, Akrobatik und TGM/TGW aktiv ist. Auf dem Cover der Single springt die 23-jährige einen Salto vor einer Weltkugel, die frei im Raum schwebt. Das Lied wurde proffessionell in einem Tonstudio aufgenommen und ein Musikvideo dazu gedreht.  Auf der Single ist nicht nur die Songwriterin als Solistin zu hören, sondern auch ein Chor aus 8-28jährigen Turnerinnen und Turnern der Ski- Zunft Marl, die durch ein Casting ausgewählt wurden.

Kiki mit weiteren Plänen

"Ich könnte mir durchaus vorstellen auch noch ein Album zu produzieren. Genug Liedstoff ist vorhanden. Leider fehlen die Sponsoren" sagt die junge und motivierte Songwriterin und Sängerin.

Singlecover

Reinhören oder Single kaufen

Lust, einmal in den Song reinzuhören?  Hier gibt es die Möglichkeit dazu.

Wer die Single käuflich erwerben möchte oder die Sängerin mit ihrem Lied für eine Veranstaltungen oder Wettkämpfe engagieren möchte, meldet sich unter der E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Es besteht für Turner auch die Möglichkeit gemeinsam mit der Sängerin das Lied für eine Veranstaltung des eigenen Vereins einzustudieren und vorzutragen.

Die Kosten der Single betragen 5€ + 2€ Porto (innerhalb von Münster und Marl portofrei).

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture

sparkasse