Schatten und Licht, Gefühl, Farbe, Gut und Böse –  all das ist ZOOM, die aktuelle Show des National Danish Performance Teams. Das IDTF 2013 ist die letzte Station auf der zehnmonatigen Welttournee  der außergewöhnlichen Gruppe aus dem hohen Norden. 

Weltweite Tournee geht zu Ende

Ihre Reise hatte die Turnerinnen und Turner aus Dänemark bislang nach Aserbaidschan, Uganda, Kenia, Südafrika, Thailand, Vietnam, Taiwan, die USA, Mexiko, Kolumbien und Brasilien geführt.

Tanz, Gymnastik, Ballett, Akrobatik

14 Turnerinnen und 14 Turner formen das National Danish Performance Team. Ihre Auftritte faszinieren durch die Mischung aus modernem Tanz, Gymnastik, Ballett und Akrobatik – verbunden mit viel Witz, Charme und Herz. Die Show ist ein absolutes Highlight des Internationalen Deutschen Turnfestes in der Metropolregion Rhein-Neckar.

Auftritt beim IDTF etwas ganz Besonderes

Bereits beim letzten Turnfest, 2009 in Frankfurt, waren die 28 Dänen dabei und sorgten für frenetischen Jubel beim Turnfestpublikum. Nicht nur für die Turnfestgäste ist die Show ein absolutes Highlight. Auch für die Mitglieder des National Danish Performance Teams wird der Auftritt beim Turnfest 2013 ein ganz besonderer: „Die Welttournee war wirklich überwältigend und unbeschreiblich – wir hatten viele gute Auftritte und Erlebnisse auf der ganzen Welt. Jetzt freuen wir uns auf unsere 22 Shows in Dänemark, und natürlich auch auf die riesige Show zum Turnfest. Ich habe von einem deutschen Freund gehört, dass es ein einzigartiges Erlebnis ist“ sagt zum Beispiel der Turner Malte Hahn.

Kartenverkauf

Karten für das Turnfest-Highlight  am 23. Mai um 20:00 Uhr in der Mannheimer SAP Arena gibt es über den Turnfest-Ticketpartner AD ticket. Der Vorverkauf läuft über den  Turnfest Ticket-Shop (www.turnfest.de), die Tickethotline unter 0180 / 5040300 (14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus dem Mobilfunknetz) sowie über bundesweit ca. 2.000 angeschlossene Vorverkaufsstellen.

Während des Turnfestes 2013 gibt es Karten an den Tageskassen auf der Festmeile und am Eingang zum Turnfestplatz auf dem Maimarktgelände. Mehr Informationen unter www.turnfest.de .

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture

sparkasse