Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Die Move Week (7. bis 13. Oktober) ist Teil der jährlichen europaweiten Kampagne NowWeMove, die von der EU unterstützt wird und es sich zur Aufgabe gemacht hat, körperliche Aktivitäten und deren positive Einflüsse auf die Gesellschaft zu fördern. Unter www.nowwemove.com könnt ihr Euer Event suchen. Z.B. werden LaGYM-Partys angeboten.

Now We Move

Die NowWeMove-Kampagne wird von International Sport & Culture Association (ISCA) in Kooperation mit European Cyclists Federation (ECF) organisiert. Ziel ist es, bis 2020 100 Millionen mehr Europäer an Sport und körperlichen Aktivitäten zu beteiligen und zu begeistern.

Sportler aus ganz Europa zusammen bringen

2012 brachte die Move Week zum ersten Mal Sportler, Organisationen und Städte aus ganz Europa zusammen, um den Sport und andere aktive Lebensweisen im großen Maße zu feiern.

Deutschland 2013 dabei

2013 soll sie noch weiter verbreitet und gerade auch in Deutschland eingeführt werden. Um dies zu erreichen, arbeitet ISCA mit dem DTB als Partner zusammen. Während der Move Week sollen möglichst viele Menschen zur Bewegung gebracht werden. Dies kann durch Organisation verschiedenster Events erreicht werden, z. B. Sport-Spiele-Fest, ­LaGYM-Party, Wanderungen oder Kinderturntag. Prinzipiell gibt es keine genauen Vorgaben, was organisiert werden soll – der eigenen Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt.

Wer Teil von NowWeMove und der Move Week 2013 sein will, registriert sein Event unter

www.nowwemove.com.

Bis zum 22. August gibt es Unterstützung in Form eines Werbepakets.

Weitere Informationen unter:

www.nowwemove.com

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture