Zum achten Mal schreiben der Landessportbund Nordrhein-Westfalen und das Sportministerium des Landes Nordrhein-Westfalen den NRW-Preis für Mädchen und Frauen im Sport aus. Der Preis ist eine Würdigung jener Frauen, die sich engagiert, kreativ und mutig für die Belange von Mädchen und Frauen im Sport einsetzen. Denn es ist ihr besonderer Einsatz, der eine partnerschaftliche und geschlechtergerechte Entwicklung des organisierten Sports möglich macht.

Für folgende Kategorien können Bewerbungen eingereicht werden:

Sozial, Innovativ, Engagiert, Gewaltfrei und Emanzipiert

Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 15. Januar 2014.

Die Ehrung der Preisträgerinnen findet statt am 15. März 2014 in der Zeche Zollverein in Essen.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Folder „8. NRW Preis Mädchen und Frauen im Sport“.

Ansprechpartnerinnen im Landessportbund NRW

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0203 7381-847

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 0203 7381-916

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture

sparkasse