Der Landessportbund NRW fördert auch 2017 Vereine, die sich im Nachwuchsleistungssport engagieren. Insgesamt stehen 125.000 € zur Verfügung. Pro Verein ist eine Förderung bis zu 5.000 € möglich. Förderfähig sind neue Initiativen und Projekte, nicht dagegen die Regelarbeit des Vereins und die Anschaffung von Sportgeräten und Sportbekleidung.
Gefördert werden:
- Kooperationsmaßnahmen zwischen mehreren Abteilungen eines Vereins oder zwi-schen mehreren Vereinen (z.B. Trainersharing),
- Maßnahmen zur Talentsuche und -förderung (z.B. Sichtungsmaßnahmen in Schulen) und
- Projekte aus dem Bereich „Athletische Grundausbildung“ (z.B. Übernahme der Kos-ten für die Ausbildung eines Athletiktrainers).
Förderfähig sind neue Initiativen und Projekte, nicht dagegen die Regelarbeit des Vereins (z.B. normale Trainings- und Wettkampfkosten, Trainingslager etc.) und die Anschaffung von Sportgeräten und Sportbekleidung.
Wer kann gefördert werden?
Teilnehmen können alle anerkannten Stützpunktvereine sowie leistungssportorientierten Vereine, deren Status durch den jeweiligen Fachverband bestätigt wurde.
Wie kann man sich bewerben?
Die Bewerbung ist ausschließlich online unter dem nachfolgenden Link bis spätestens 18.08.2017 möglich: Leistung - http://193.158.3.74/evasys_01/online.php?p=3NCES
Bewertung der Anträge
Die Bewertung der Anträge erfolgt durch eine Jury aus Mitgliedern des Präsidialausschusses Leistungssport des Landessportbundes NRW und Vertretern von Sportfachverbänden. Die Auswahl der Vereine für eine Förderung erfolgt bis zum 02.10.2017. Bis Mitte Oktober werden alle teilnehmenden Vereine benachrichtigt.
Die Übergabe der Förderungen erfolgt im Rahmen des Vereinsforums Leistungssport am 10. November 2017 in Duisburg.
Kontaktdaten
Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V.
Referat Leistungssport
Ansprechpartnerin: Julia Hämel
Telefon: 0203 7381-942
E-Mail: