Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Die nationalen Abende im Rahmen der Weltgymnaestrada sind immer etwas Besonderes. Der Deutsche Abend hat alle Erwartungen erfüllt und wurde zu einer großartigen Präsentation von Innovation und Bewegungskultur auf hohem Niveau. „Es war kreativ und perfekt“...

...brachte Delegationsleiter Prof. Walter Brehm diese Eindrücke auf den Punkt und fügte hinzu: „Wer sich das entgehen ließ, hat ein wirkliches Highlight verpasst.“

Die 90-minütige Show des DTB zeigte Turnen wirklich „aus einer anderen Perspektive“, und jede der 14 Gruppen unterstrich mit ihrer Präsentation diesen Anspruch. Der Westfälische Turnerbund war mit der Gruppe von Edith Schäfer vertreten.

Wie Regisseurin Eva Wolf von McCann momentum es im Vorfeld gehofft hatte, wurde die Idee, die Choreographien der Kaleidoscope Group mit einer Deckenkamera zu filmen und in Bilder umzusetzen, vom Publikum mit Bewunderung und Beifall aufgenommen. Die Kaleidoscope Group gestaltete die Übergänge zwischen den drei großen inhaltlichen Parts Harmony, Elegance und Power; die Übergänge von einer Präsentation zur nächsten wurden von den Gruppen auf originelle und ansprechende Art selbst gestaltet. So entstand ein harmonischer Gesamteindruck.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture