Mit der Abschlussveranstaltung am Samstag, den 16. Juli 2011 im Pontaise Olympic Stadium ging die 14. Welt-Gymnaestrada 2011 zu Ende. Acht Tage lang  war Lausanne Gastgeber für insgesamt 19.087 Teilnehmer. Allein in Beaulieu zeigten 255 Gruppen insgesamt 765 Vorführungen.

224 Gruppen präsentierten sich zeitgleich bei den City Performances auf den Bühnen in der Stadt.

164 Aktive vom WTB dabei

Der Westfälische Turnerbund nahm mit 164 aktiven Teilnehmer/innen aus 20 Vereinen an den verschiedenen Vorführungen teil. Mit großer Begeisterung wurden die Vorführungen sowohl in der Messehalle als auch im Pontaise Stadion und den Stadtbühnen besucht.

lausanne_spielmannszug

Geselliger Westfalenabend

Donnerstag Abend haben gab es noch ein geselliges Zusammensein der Westfalen vor der Schule in Morges, unterstützt durch die fleißigen Helfer "Volontaire" sowie dem Spielmannszug TV "Deutsche Eiche" Hirschfeld. Dank des überwiegend guten Wetters war die Stimmung sowohl in Morges als auch in Lausanne sehr gut, so dass sich alle Teilnehmer/innen bereits auf die 15. Weltgymnaestrada 2015 in Helsinki freuen.

 

Fotos der Weltgymnaestrada sind in der Fotogalerie zu finden.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture

sparkasse