image

Ein besonderes Highlight im Jahreskalender des Ostwestfälischen Turngaus dürfte in diesem Jahr der Gauwandertag sein, denn erstmals in seiner langen Tradition führt der Weg die Wanderer durch eine Landesgartenschau. Früh hatte sich der TV Jahn Bad Lippspringe um die Ausrichtung des Wandertages beworben, wohl wissend, dass man ein besonderes Ereignis anbieten kann. Der Verein stellt den Teilnehmern zwei Varianten zur Auswahl: Mit und ohne Gartenschaubesuch.

Die Turnerinnen und Turner, die die Variante mit Gartenschaubesuch wählen, treffen sich bereits um 8:45 Uhr an der Jahnturnhalle zu einer geführten Tour. Natürlich kann der Verein die Wanderfreunde nicht kostenlos durch das Gelände führen, bietet den Besuch jedoch zu einem fairen Preis an. Wer den Wandertag in gewohnter Manier und kostenlos erleben möchte, sich also für Variante zwei entscheidet, findet sich um 14:00 Uhr an der Jahnturnhalle ein. Hier können die Wanderer zwischen zwei unterschiedlich langen Wanderstrecken wählen. Gegen 15:30 Uhr treffen sich dann alle Teilnehmer zum gemeinsamen Abschluss in der Halle bei Kaffee, Kuchen und erfrischenden Getränken.

Datum: 24. Juni 2017

Treffpunkt der Teilnehmer mit Besuch der Landesgartenschau: 8:45 Uhr an der Jahnturnhalle

Treffpunkt der Teilnehmer der Nachmittagswanderung: 14:00 Uhr ebenfalls an der Turnhalle

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte dieses umgehend erledigen. Meldungen nimmt Heinz-Josef Hillermann telefonisch unter 05252-8398680 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! entgegen.

wtb kinderturnen

wtb turnen

wtb gymwelt

DTB

WTB picture

sparkasse