Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Am Samstag, 5. Januar fand die traditionelle WTB-Meisterfeier in der Landesturnschule Oberwerries statt. Geehrt wurden die Leistungen 2012 von insgesamt 171 Sportlern. Wieder einmal zeigte diese Veranstaltung, welche Vielfalt der Westfälische Turnerbund zu bieten hat. Die geehrten Sportler kamen aus insgesamt zwölf Sportarten.

Prellball, Orientierungslauf, Indiaca und Co.

Zwölf Fachgebiete schafften es 2012, Deutsche Meister und Teilnehmer an Europa- und/oder Weltmeisterschaften zu stellen. Mit Nadine Jarosch, Gerätturnen weiblich, gab es sogar eine Olympiateilnehmerin.

Viele Zuschauer, viele Aktive - gute StimmungModerator Manfred Hagedorn

Das Gesundheitshaus der Landesturnschule drohte aus allen Nähten zu platzen, als fast 200 Gäste die Reihen füllten. Von den 171 zu ehrenden Sportlern waren über 150 zur Ehrung angereist, teilweise unterstützt durch ihre Trainer oder Eltern.

Manfred Hagedorn, WTB-Vizepräsident Leistungssport, moderierte wie bereits die Jahre zuvor die Meisterfeier kurzweilig und unterhaltsam. Unterstützt durch die WTB-Vizepräsidentinnen Silke Stockmeier und Marlies Schmale gingen die Ehrungen mit Urkunden- und Präsentverteilung zügig über die Bühne.

Tolle Showeinlagen

Evelyn TrenkenschuFür eine besondere Untermalung der Veranstaltung sorgten die DTB-Turn-Talentschule Bochum-Brenschede, das Duo Temptation mit Saskia Strucksberg und Daniel Anders sowie die Skipping Devils von der TVG 1877 Hamm.
Besondere Auszeichnungen

Natürlich wurden auch in diesem Jahr wieder besondere Auszeichnungen ausgegeben:

Sonderehrung: Nadine Jarosch (Gerätturnen w)

Turnerin des Jahres: Evelyn Trenkenschu (RSG)

Turner des Jahres: Reinhard Sieblitz (Gerätturnen m)

Trainerin des Jahres: Tanja Nedderhoff (Korbball)

Trainer des Jahres: Jochen Iseke (Sportaerobic)

Mannschaft des Jahres: TuS Bommern (Sportaerobic)

 

Einen Blick auf die Meistertafel können Sie hier werfen

Fotos der Meisterehrung finden Sie hier

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture