Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Ganz im Zeichen der Senioren stand in der vergangenen Woche die Landesturnschule Oberwerries. Zum einen fand die traditionelle Seniorensportwoche unter Leitung von Friedel Bachmann statt, zum anderen richtete der WTB das jährlich stattfindende Senioren- und Ehemaligentreffen aus. In geselliger Runde verbrachten zahlreiche ehemalige Funktionsträger des Verbandes eine schöne Zeit in Oberwerries.

Seniorensportwoche

Seit über 15 Jahren treffen sich ca. 35 ältere Turnerinnen und Turner unter Leitung der Bochumerin Friedel Bachmann, um 4 Tage gemeinsam sportlich und gesellig in der Landesturnschule zu verbringen.
Und die meisten von ihnen sind seit Anfang an dabei.

Das Sportangebot hat sich natürlich in den letzten Jahren etwas verändert und wurde der Gruppe immer wieder angepasst.

Hieß es früher noch: Aerobic, Krafttraining, 6-Stunden Wanderung oder Joggen, so überwiegen heute doch Inhalte wie Gesundheitstraining, Brain-Gymnastik, Volkstanz o.ä.

Selbst die älteste Teilnehmer mit fast 95 Jahren findet noch immer etwas, bei dem sie mit Spaß mitmachen kann.

Seniorentreff und Ehemaligentreff

Mit viel Spaß dabei!Ebenfalls zur Tradition des Turnerhilfswerkes im WTB gehört die Einladung von ehemaligen Funktionsträgern des Verbandes und der Turngaue, um einen fröhlichen Abend und einen geselligen Tag in Oberwerries zu verbringen. Inhaltlich geplant wurde das Ganze von Gerda Ottner, 1. Vorsitzende des Turnerhilfswerks, die jedoch von einigen "Ehemaligen" fleißig unterstützt wurde.

Der Gedanken- und Erinnerungsaustausch steht dabei natürlich im Vordergrund. An jedem Tisch kann man Anekdoten und Geschichten aus früheren Zeiten lauschen, Witze werden erzählt oder man hört Heinz-Erhardt-Geschichten zu.

Für die Teilnehmer ist dieses Treffen zu einer liebgewonnenen Tradition geworden.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture