Neben dem Senioren- und Ehemaligentreff, die am 5. und 6.9.2013 in Oberwerries stattfanden, wurde vom Karl-Drewer-Turnerhilfswerk auch die ordentliche Mitgliederversammlung durchgeführt. Durch den Vorstand gut vorbereitet, verlief die Sitzung reibungslos. Der Vorstand wurde entlastet und Gerda Ottner als Vorsitzende einstimmig wieder gewählt.
Bericht
Den Abschluss der Veranstaltungsserie (Ehemaligen- und Seniorentreff) bildete am Freitagnachmittag die ordentliche Mitgliederversammlung des Turnerhilfswerkes.
20 Mitglieder anwesend
Die Vorsitzende konnte mehr als 20 Mitglieder im Kaminzimmer der Turnschule begrüßen. Die Tagesordnungspunkte waren durch den Vorstand gut vorbereitet worden, so dass die einzelnen Punkte zügig abgewickelt werden konnten.
Verabschiedungen - Entlastung - Neuwahlen
Nach dem Totengedenken, der Verabschiedung der Vorstandsmitglieder Hermann Neumann und Manfred Opalka, dem Bericht der Vorsitzenden, dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Nachdem auch die Haushaltspläne 2013 und 2014 verabschiedet waren, stand die Wahl eines Vorsitzenden und des Kassenwartes auf der Tagesordnung.
Unter Wahlleiter Heinrich Wiemann wurde dem Vorschlag zur Wiederwahl von Gerda Ottner einstimmig gefolgt. Zum Kassenwart wählten die Mitglieder Dieter Meyer aus Kamen. Nach weiteren allgemeinen Informationen konnte Gerda Ottner bereits nach 45 Minuten die Versammlung mit den besten Wünschen für den Heimweg entlassen.
(Text:Michael Müller)