Mit großem Bedauern hat das WTB–Präsidium am 5. September die Nachricht vom Rücktritt unseres Vizepräsidenten Turnspiele, Hans- Artur Löwen, erhalten. In einem an den Verband gerichteten Schreiben führt Hans- Artur gesundheitliche Gründe für seine Entscheidung an. Hans Arthur ist seit mehr als 30 Jahren für den WTB in unterschiedlichen Positionen tätig gewesen.
Bereits in den 80er Jahren übernahm er die Funktion des Pressewartes im Landesfachausschuss Faustball unter dem damaligen Vorsitz von Fritz Lenhart.
Als Landeslehrwart machte er sich darüber hinaus in den folgenden Jahren einen „Namen“. Er folgte 2004 Fritz Lenhart als LFA- Vorsitzender Faustball und führte dieses Amt bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2015.
Seit 2013 übte Hans- Artur dann zunächst kommissarisch den Posten des WTB- Vizepräsidenten Turnspiele aus, ehe ihn der Landesturntag in Schloss Neuhaus letztes Jahr in das gleiche Amt hineinwählte.
Das WTB Präsidium begegnet der Entscheidung von Hans- Artur mit dem allergrößten Respekt und vor allem auch mit sehr viel Dankbarkeit für seine geleistete Arbeit. Die Turnerfamilie wünscht ihm alles Gute für die Zukunft bei bestmöglicher Gesundheit.
In den kommenden Wochen werden nun die Gespräche mit den für den Bereich der Turnspiele zuständigen Personen und Gremien geführt werden, um über die etwaige Nachfolgemöglichkeiten bzw. auch Aufgabenwahrnehmungen zu beraten.