Das Präsidium des Westfälischen Turnerbundes hat sich dafür entschieden, alle Wettkämpfe und Veranstaltungen bis zu 28. Juni 2020 (Beginn der NRW-Somerferien) und sämtliche Bildungsmaßnahmen zunächst bis zum 17. Mai 2020 abzusagen.

Angesichts der aktuell bestehenden Beschränkungen und der hochdynamischen Entwicklung der Coronavirus-Pandemie ist noch nicht abzusehen, wie lange es dauert, bis Veranstaltungen und Wettkämpfe wieder ohne Bedenken durchgeführt werden können und dürfen. Ebenso ist noch nicht abzusehen, wann der Trainingsbetrieb in den Vereinen wieder beginnen kann.

Aus diesem Grund werden alle Wettkämpfe, Wettbewerbe und Veranstaltungen des Westfälischen Turnerbundes bis zum Beginn der Sommerferien in Nordrhein- Westfalen am 28. Juni 2020 abgesagt. Weiterführende Entscheidungen sowie eine Neuterminierung von Wettkämpfen werden mit dem DTB sowie den Landesturnverbänden – auch unter Berücksichtigung von nationalen Wettkämpfen – abgestimmt. Alle Maßnahmen des WTB im Bereich Aus- und Fortbildung werden ebenfalls bis zum 17. Mai 2020 abgesagt.

Ende April soll die Situation noch einmal betrachtet und evaluiert werden, um ggf. die weitere Jahresplanung anzupassen. Dort wo es möglich ist versuchen wir zu einem späteren Zeitpunkt einen Alternativtermin zu finden und anzubieten. Alle bereits angemeldeten Teilnehmer*innen werden darüber per Mail informiert. Über die Durchführung von Veranstaltungen, die für die Sommerferien geplant sind, zum Beispiel Zeltlager und Freizeiten aber auch sämtliche Bildungs- und Verbandsmaßnahmen, wird bis spätestens Mitte Mai 2020 entschieden. Der terminierte Hauptausschuss am 22. April muss ebenfalls verschoben werden. Sobald ein neuer Termin feststeht, teilen wir diesen umgehend mit. Wir hoffen, dass sich die momentane Lage in den nächsten Wochen wieder entspannt. Alle Entscheidungen werden zeitnah auf der Website des Westfälischen Turnerbundes www.wtb.de bekannt gegeben.

Für das Präsidium des Westfälischen Turnerbundes e.V.

Manfred Hagedorn

WTB-Präsident

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture

sparkasse