Am Mittwoch (4.5.2022) hatte Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen, sieben Verbandsvertreter zu einer Feierstunde in die Rheinische Landesturnschule (LTS) geladen. Anlass waren die positiven Förderentscheidungen im Programmaufruf III (Sportverbände) des Sportstättenförderprogrammes Moderne Sportstätte 2022.
WTB erhält positiven Förderentscheid
Auch der WTB hatte für seine Landesturnschule eine Projektskizze für Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten beim Land NRW eingereicht aus der nun zunächst zwei Maßnahmen im Programmaufruf III ihre Berücksichtigung gefunden haben.
Unter den bedachten Verbänden erhielten auch der Aeroclub Nordrhein-Westfalen e.V., der Landessportbund Nordrhein-Westfalen e.V., der Pferdesportverband Rheinland e.V., der Pferdesportverband Westfalen e.V., der Schwimmverband Nordrhein-Westfalen e.V. sowie der Rheinische Turnerbund e.V. ihre Förderbescheide.
Mit den genehmigten Mitteln können nun die Heizungsanlagen in der Dreifeld-Halle, im Gesundheitshaus sowie im Unterkunftsgebäude (Marstall) unter Zuhilfenahme erneuerbarer Energien zukunftsfähig instandgesetzt werden. Des Weiteren kann nun die notwendig gewordene Erneuerung der Brandmeldeanlage umgesetzt werden.