Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Fast 9.000 Besucher konnten am Sonntag, 15. Januar das Beste aus 25 Jahren Feuerwerk der Turnkunst genießen. Nach Bielefeld war Dortmund die zweite Station der Turnshow auf westfälischem Boden. Faszinierend, traumhaft, athletisch, artistisch... die Faszination der Showacts zog die Zuschauer magisch in ihren Bann.

Best of 25 YEARS - TUI Feuerwerk der Turnkunst

Die Jubiläumsshow "TUI Feuerwerk der Turnkunst" bot einen Querschnitt aus dem Besten der letzten 25 Jahre Turnshow. Die Entscheidung für die besten Athleten und Künstler fiel den Veranstaltern und Verantwortlichen sicherlich nicht leicht. Dass die Mühe sich gelohnt hat, konnten am Sonntag die 9.000 Besucher des Feuerwerks in Dortmund bestätigen.

Akrobatik, Reckturnen, Clownerie, Tanz, Trampolin- oder Rhönradturnen vom Feinsten, es wurde alles geboten, was die Turnvielfalt zu bieten hat.

Gut drei Stunden dauerte die Turnshow und es wurde in keiner Minute langweilig. Dazu trug auch Rosemie , die Ulknudel aus dem Schwabenländle bei, die das Publikum durch den Abend führte.

Weitere Infos zum Feuerwerk, den Showgruppen sowie Fotos können auf der offiziellen Feuerwerk-Website angesehen werden.

 

WTB-GroßgruppeIn jeder Show des Feuerwerks haben lokale Gruppen die Möglichkeit, sich zu präsentieren. In Dortmund dabei waren die Kunstturnerinnen des KTV Dortmund mit einer hochklassigen Bodendarbietung. Unter dem Titel "Impressionen in Blau und Weiß" bot eine Großgruppe des WTB eine harmonische Choreografie mit Tuchbahnen, Bällen und Bändern.

 

fdtk_2012_dortmundwtbstand

Im Foyer der Westfalenhalle präsentierte sich der Westfälische Turnerbund mit einem Info-Stand. Interessierte Besucher konnten sich u.a. über das Landeskinderturnfest 2012, die Sommerakademie sowie die Bildungsangbote 2012 informieren.

Feuerwerk der Turnkunst 2013

Übrigens: das nächste Feuerwerk der Turnkunst kommt bestimmt!

Unter dem Titel "Next Generation Tour 2013" startet die Tour am 28.12.2012 in Oldenburg.

Die Termine in Westfalen stehen auch bereits fest:

  1. 02.01.2013 Bielefeld
  2. 03.01.2013 Minden
  3. 04.01.2013 Dortmund
wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture