Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Mit großem Bedauern muss der WTB bekanntgeben, dass der Präsident des Westfälischen Turnerbundes, Michael Buschmeyer, mit Wirkung zum 31.03.2012 aus gesundheitlichen Gründen sein Amt aufgibt.

In einer Erklärung, die Michael Buschmeyer bei der Sitzung des WTB-Präsidiums am 23.03.2012 verlas, führte er für diesen Entschluss gesundheitliche Gründe und berufliche Mehrbelastungen an.

21 Jahre im Amt

Michael Buschmeyer darf auf eine fast 21-jährige Tätigkeit in der verantwortungsvollen Position als Präsident des Westfälischen Turnerbundes zurückblicken.

Buschmeyer dazu wörtlich: „Es war eine schöne, wenn auch anstrengende Zeit, in der ich mit Stolz auf das von mir mit Euch und den hauptamtlichen Kräften des WTB Geleistete zurückblicke.“

Großes Engagement

Nach einhelliger Auffassung des Präsidiums des WTB geht mit dem Rücktritt von Michael Buschmeyer ein bedeutender Abschnitt in der Entwicklung des Westfälischen Turnerbundes zu Ende.

„Michael Buschmeyer hat sein Amt mit großem Engagement ausgeübt und ist dabei oft bis an die Grenzen seiner Kräfte gegangen. Michael Buschmeyer hat sich um den Westfälischen Turnerbund verdient gemacht.“

Vorübergehende Vertretung gesichert

Bis zur Wahl eines neuen Präsidenten / einer neuen Präsidentin werden die Aufgaben des bisherigen Präsidenten und die Vertretungen des Verbandes nach innen und außen von den Mitgliedern des Geschäftsführenden Präsidiums wahrgenommen.

Oberwerries, den 26.03.2012

Das Präsidium des Westfälischen Turnerbundes

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture