Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Den Startschuss zum 3. NRW-Landesturnfest 2015 in Siegen gab es bereits am 19. September in der Bismarckhalle in Siegen-Weidenau. Der Siegerland Turngau hatte gemeinsam mit dem WTB, RTB und der Stadt Siegen zu einer Kick-Off-Veranstaltung eingeladen (Fotos). Fast 80 Vertreter aus Vereinen und Gau kamen der Einladung nach und erhielten die ersten, wichtigen Informationen rund um das sportliche Großereignis in drei Jahren.

Das Neueste zum 3. NRW-Landesturnfest 2015 in Siegen

Vor voll besetzten Stuhlreihen gaben Ehrenfried Scheel zusammen mit der Stadt Siegen sowie dem Westfälischen und Rheinischen Turnerbund den Startschuss zum 3. NRW-Landesturnfest 2015 in Siegen.

Die fast 80 Vertreter aus Vereinen und dem Siegerland-Turngau wurden über den aktuellen Stand der Dinge bzgl. des Landesturnfestes in der Krönchenstadt Siegen informiert.

Bewerbung der Stadt Siegen

Die Stadt selbst, vertreten durch die Pressereferentin Frau Astrid Schneider, stellte den Anwesenden die eindrucksvolle Bewerbung der Stadt Siegen vor, die zu Recht den Zuschlag erhalten hat. Denn Siegen überzeugt mit einer super Infrastruktur, einer optimalen Sportstättensituation und viel Motivation, ein solches Fest auszutragen.

Siegerin des LOGO-Wettbewerbs: Tanja EllenbergerPrämierung des Siegerlogos

Ein kleiner Höhepunkt des Abends war die Preisverleihung für den LOGO-Wettbewerb, der Anfang des Jahres ausgerufen wurde.

Die strahlende Siegerin Tanja Ellenberger, Mediengestalterin aus Bad Laasphe, nahm ihre Prämie sowie einen Blumenstrauß aus Händen des WTB-Vizepräsidenten Hans-Joachim Dörrer entgegen. Ein erstes, von ihr gestaltetes Werbeprodukt, ein Roll-Upstellte sie an diesem Abend vor.

Organisation ist alles

WTB-Geschäftsführer Carsten Rabe stellte ein erstes Organisationsschema für 2015 vor. Denn eine gut strukturierte Vorbereitung ist von immenser Bedeutung für das Gelingen einer solchen Großveranstaltung mit bis zu 10.000 Teilnehmern und Aktiven. Einig waren sich alle Anwesenden: Gemeinsam ist das Projekt Landesturnfest 2015 zu schaffen.

Siegen, wir kommen!

Mit der Kick-Off-Veranstaltung geht es nun richtig los mit den Vorbereitungen für das nächste gemeinsame Landesturnfest des Westfälichen und Rheinischen Turnerbundes.


Hier geht es zur Fotogalerie

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture