Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Das Ende der Sommerferien nutzen die Turnerinnen des LLZ Detmold, um sich 6 Tage intensiv auf die Wettkämpfe des zweiten Halbjahres vorzubereiten. Höhepunkt ist hier für alle der Deutschlandpokal und die angestrebte Bundeskaderqualifikation. Den Rahmen dafür bildete die Trainingsstätte des SV Buchholz, welchen die Detmolder Turnerinnen  auch in der Bundesliga unterstützen.

Die zwei Trainingseinheiten am Tag– gefüllt mit Athletik und der Erlernung neuer technischer Elemente – waren insbesondere durch die Sommerhitze für alle anstrengend. Es blieb trotzdem noch Raum für Freizeit. Hier war das benachbarte Freibad zur Abkühlung angesagt und als Highlight am letzten Tag der Besuch der Kletterhalle des SV Buchholz. Dabei bewiesen alle, dass Turnen Mut und Geschicklichkeit fördert und brachten aus ca. 15 m Höhe einen Fotobeweis mit nach Hause.

Fazit: eine gelungene Woche, die das LLZ Detmold im nächsten Jahr wiederholen möchten.

(Text/Foto: Michael Gruhl)

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture