Am vergangenen Wochenende fand in den Räumlichkeiten des SVC Münsterlands in Greven ein gemeinsames Training mit den Sportlern des TV Ibbenbüren unter Leitung der Aerobic-Weltmeisterin Olga Cardoso statt. Die junge Brasilianerin befindet sich zurzeit auf Europavisite. SVC-Trainer Peterson Querubin und WTB-LFW Elke Göcke nutzten die Chance und luden Olga ins westfälische Greven zu einem Trainingswochenende ein.
Weltmeisterliches Training in Greven
An der Veranstaltung nahmen 16 junge Athleten aus Greven und Ibbenbüren teil. Unterstützt wurde Olga neben Peterson von den beiden erfahrenen Aerobic-Trainerinnen des TVI Judith Dortmann und Susanne Frömel.
Am ersten Tag lag der Trainingsschwerpunkt auf dem Erlernen der Schwierigkeitselemente und deren technischer Ausführung. Nach vielen schweißtreibenden und manchmal auch etwas schmerzhaften Übungen stärkten sich alle Sportler in der wohlverdienten Mittagspause, welche kostenlos von den Eltern der SVC- Athleten ausgerichtet wurde.
Der zweite Tag befasste sich mit dem künstlerischen und technischen Aspekt der Choreographien: Olga Cardoso konnte wertvolle Tipps und Verbesserungsvorschläge zur weiteren Ausarbeitung beitragen.
Insgesamt zeichnete sich das Trainingscamp durch ein hervorragendes und freundschaftliches Arbeitsklima aus, so dass sich alle bereits auf das nächste Zusammentreffen im November beim 1. Westfälischen Aerobic-Trainingscamp in Ibbenbüren freuen. Leider ohne Olga Cardoso, die dann bereits wieder in ihrer Heimat verweilt.