Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Das Turnfest 2013 in der Metropolregion ist ein Fest der kurzen Wege. Denn die Organisatoren haben alle Übernachtungsstädte und Übernachtungsschulen insbesondere unter verkehrslogistischen Gesichtspunkten ausgewählt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nimmt der Weg zwischen einer beliebigen Schlafstätte und einem beliebigen Veranstaltungsort prinzipiell nicht mehr als eine Stunde in Anspruch.

Platz für 50.000 Teilnehmer

165 Schulen mit Kapazitäten für knapp 50.000 Übernachtungsgäste stehen für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turnfestes 2013 bereit. Im Hinblick auf die Belegung der Schulen wird die Tradition fortgeführt, dass die Teilnehmer aus den einzelnen Landesturnverbänden in möglichst dicht beieinanderliegenden Schulen unterkommen.

Die Verteilung auf die Kommunen bzw. Stadtteile ist in Absprache zwischen den Landesturnverbänden und dem Deutschen Turner-Bund vorgenommen worden.

Hier gibt es nähere Infos

Auf der Internetseite www.turnfest.de unter den Quicklinks einfach auf „Unterkunft“ klicken und schon erscheinen die Details.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture