Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Bei der U23 Korfball Weltmeisterschaft im spanischen Barcelona musste sich das deutsche Team um Nationaltrainer Henning Eberhardt (SG Pegasus Rommerscheid/Rheinland) und Co-Trainerin Katharina Holtkotte (KV Adler Rauxel/Westfalen) im kleinen Finale gegen Taiwan mit  24-18 (15-9) geschlagen geben.

 5 Spieler aus Westfalen

Aus dem WTB waren fünf Akteure im Kader. Mit Karen Fuchs, Anna Schulte und Ina Heinzel war der Schweriner KC aus Castrop-Rauxel am stärksten vertreten. Dazu kamen noch Tanja Krasemann und Robin Budde vom Henrichenburger KC Albatros.

Souverän gegen England

In der Vorrunde wurde das Schlüsselspiel gegen die englische U23 souverän mit 17:13 gewonnen wurde, sodass die Mannschaft als Gruppenzweiter in das Halbfinale einzog. Zuvor wurden in der Gruppenphase die Mannschaften aus Indien, Australien und Hong-Kong geschlagen. Nur die Niederlande waren eine Nummer zu groß.

Belgien deutlich überlegen

Im Halbfinale traf die DTB-Auswahl auf die favorisierten Belgier. Etwas zu deutlich verloren die Deutschen mit 11:22. Im kleinen Finale gegen die Taiwanesen musste die deutsche Mannschaft von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Vor allem die gute Trefferquote der Asiaten bedeutete einen 9:15 Rückstand zur Halbzeit nach 30 Minuten. Nach der Pause kämpfte sich Deutschland auf 15:18 heran, musste sich aber im Endeffekt verdient mit 18:24 geschlagen geben.

Weltmeister wurden wie gewohnt die Niederlande vor Belgien.

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture