Am 3. Feburar 2013 wird es bunt in der Turnhalle der Hauptschule in Bad Laasphe, wenn es heißt It's Showtime! Denn dann werden die WTB-Landessieger in den Wettbewerben TuJu-Stars und Rendezvous der Besten ermittelt. Um 13 Uhr beginnt die Showveranstaltung, die tolle Ideen, kreative Kostüme und ideenreiche Choreographien verspricht.
Zwei Landesentscheide - Zwei tolle Wettbewerbe
Mit gleich zwei Landesentscheiden im „Rendezvous der Besten“ und den „Tuju-Stars“ werden zwei außergewöhnliche Wettbewerbe einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Die tollen Darbietungen werden von einer Jury bewertet, so dass am Ende aller Vorführungen die Sieger des jeweiligen Wettbewerbs feststehen und geehrt werden.
TV Laasphe feiert
Um diese Veranstaltung auch einmal im Siegerland zu präsentieren, hat sich als Partner vor Ort der TV Laasphe zur Verfügung gestellt, der die Landesentscheide im Zuge seines 150-jährigen Jubiläums ausrichtet.
Informationen zu den beiden Wettbewerben:
Rendezvous der Besten
Das Rendezvous der Besten ist der Wettbewerb für Gruppen aus allen Bereichen des Westfälischen Turnerbundes. Begeisterte Gruppen führen ihre kreativen Geschichten in einer mitreißenden Show vor, deren Gestaltung und Inhalt kaum Grenzen gesetzt sind.
Kreativität, Phantasie und Originalität stehen hier im Vordergrund. Es darf alles gezeigt werden, was in eine Show verpackt werden kann. Bei der Kostümauswahl gibt es keine Einschränkungen. Für die Gestaltung dürfen Materialien, Handgeräte und transportable Klein- und Großgeräte (ohne feste Verankerung) verwendet werden.
Der Sinn des Wettbewerbes Tuju-Stars:
Kinder und Jugendliche sind mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht, sich zu präsentieren und mit anderen in einen Wettbewerb zu treten – und dies möglichst vor großem Publikum. Eine Vielzahl von Kinder- und Jugendgruppen treten jedes Jahr gegeneinander an und führen ihre ausgewählten Geschichten in Form einer Show vor. Startberechtigt sind alle Gruppen aus Westfalen, die die Bestimmungen einhalten.
Da das Bundesfinale Tuju-Stars eine Jugendveranstaltung ist, sollte das Durchschnittsalter der Gruppe 27 Jahre nicht überschreiten, mindestens die Hälfte der Turnerinnen und Turner sollte jünger als 18 Jahre alt sein.
Voraussetzungen für beide Wettbewerbe:
- Die Vorführfläche beträgt 14m x 14m (Bodenfläche 12m x 12m).
- Inhaltlich sind keinerlei Grenzen gesetzt. Die Vorführung sollte eine kreative, auf die Musik abgestimmte, Darbietung sein.
- Bei der Kostümauswahl gibt es keine Einschränkungen.
- Eine Gruppe besteht aus mindestens 8 Teilnehmer/innen
Weitere Informationen
Eintritt: Erwachsene 5,- €, Kinder/Jugendliche (bis 14 Jahren) 3,- €.
Die Eintrittskarten können an der Tageskasse erworben werden oder beim Westfälischen Turnerbund vorbestellt werden
Kontakt: Kathrin Vahle,
Beginn: 13.00 Uhr, Einlass ab 12.00 Uhr
Für Verpflegung ist gesorgt.