Digitale Lernmöglichkeiten

highlights digitale lernmoeglichkeiten rahmen

Sportverein 2030 - Vereinsberatung

highlights sportverein 2023 2

Europäischer Fonds regionale Förderung

 

Am 24. Januar fand in der Landesturnschule Oberwerries das erste Landesfinale zur Qualifikation für das diesjährige Bundesfinale JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA statt. Im Turnwettkampf IV (Jg. 2000-2003) kämpften 9 Mädchen- und 7 Jungenmannschaften um die begehrten Berlin-Tickets. „Ein zahlenmäßig gutes Ergebnis“, wie Hans-Joachim Dörrer aus seiner Sicht als Schulsportbeauftragter des WTB erklärte.

Hohes Leistungsniveau

Aber auch das Leistungsniveau war überaus erfreulich und begeisterte auch Klaus Worms, den neuen Leiter der Landesstelle für das schulsportliche Wettkampfwesen, der in Oberwerries seine Wettkampfpremiere feierte.

Allen Schülerinnen und Schülern war anzumerken, wie stolz sie waren, sich als beste Mannschaften aus den fünf Regierungsbezirken in Nordrhein-Westfalen für dieses Landesfinale qualifiziert zu haben. Dementsprechend kämpften sie mit Leidenschaft um jeden Zehntelpunkt.

Detmolder Mädchen und Mettinger Jungen ganz vorne

Besonders spannend war dabei der Kampf an der Spitze. Sowohl bei den Mädchen wie auch bei den Jungen entschied erst der abschließende Staffellauf über den Sieg und die damit verbundene Qualifikation für das Bundesfinale in Berlin. Hier jubelten am Schluss die beiden Mannschaften vom Christian-Dietrich-Grabbe-Gymnasium Detmold (Mädchen) sowie vom Kardinal-von-Galen-Gymnasium Mettingen (Jungen), die nunmehr zum vierten Mal in Folge gemeinsam als Landessieger in Berlin für Nordrhein-Westfalen an den Start gehen. Dazu wünschen wir schon jetzt viel Erfolg!

Die siegreiche Jungenmannschaft

Die siegreiche Mädchenmannschaft

Christian-Dietrich-Grabbe Gymnasium Detmold

wtb kinderturnen
wtb turnen
wtb gymwelt
DTB
WTB picture